Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Speedport W 701 V- Portsfreigabe für Emule+BitTorrent_ Firewall Freigabe

Hallo,

ich würde gerne beim Speedport W 701 V die Ports für Emule und BitTorrent freigeben, benötige Info welche Ports und wie sie freigegeben werden können!
Zusätzlich würde ich die Firewall auch freigeben, wie kann ich es tun?
Grüsse
BRESI



Antworten zu Speedport W 701 V- Portsfreigabe für Emule+BitTorrent_ Firewall Freigabe:

Das ist ganz einfach.

Öffne ein Browser-Fenster und wähle die IP des Modems.
Normalerweise ist es die 192.168.2.1.

Jetzt kommst Du in die Konfiguration des Modems hinein.

Geht in die Konfiguration hinein und wähle Netzwerk aus.

Dort gibt es einen Punkt 'NAT & Portregeln'.

Lege dann eine neue Regel an für Torrent und eMule.
z.B.
Bezeichnung: eMule
IP: 'deine IP-Adresse'
Protokol: TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich: 4662-4672
Umgeleitete Ports - Privat: 4662-4672

Bei eMule trägst Du dann auch die Ports ein.
TCP: 4662
UDP: 4672

Beim Torrent machst Du das genauso.

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Bottorent benutzt ja den Port 6881 und nicht die gleichen wie EMULE.

Es steht doch im Text "z.B. eMule".
Das heißt, das das BEISPIEL sich auf eMule bezieht, oder ?

Ist doch klar, das man für die Torrent auch die entsprechenden Torrent-Ports eintragen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch ist das klar. Allerdings verwirrt deine Aussage 

Zitat
Beim Torrent machst Du das genauso.

Moinmoin ich hätte da noch ne frage ich habs jetzt genau so gemacht wie es von euch vorgegeben wurde mit der kleinen Änderung dass ich den Port für warcraft III freigeben wollte...  --> (6112) 
Ich hab jetzt das nur für TCP gemacht oder muss ich das jetzt auch noch für UDP und den ganzen anderen Schmarrn machen oder reicht das?

Das Problem besteht weiterhin ich kann keine Spiele hosten... Ich hab auch bei der Windows Firewall den port freigegeben aber nun bin ich mit meinem Latein am ende... Wo könnte mögliche Fehlerquellen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich habe gerade den Bericht gelesen und alles geändert wie beschrieben.
Ich habe zwar eine Verbindung aber keine Downloads.
Bei wem klappt das?
 

für wc3 gib die ports 6110-6119 frei
un mach dann noch eine regel mit dem port 4000 den du auchfreigeben musst ..bei mir hats geklappt danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für deine Tipps aber es haut einfach nicht hin!! ???mit dem Notebook

hi ich hab n problem und zwar möchte ich gerne ein paar ports in meinem speedport w701v FORWARDEN!!!
betonung auf forwarden! öffnen is ja keine# problem! aber ich find nie was über forwarden!
gibts da evtl sowas wo man im router die konfigurationseine#stellungsmöglichkeiten auf profi oder so umstellen kann!

bitte helft mir!is echt wichtig!

mfg laest

 

hier des mein ich nix steht da von forwarding

Hallo habe folgendes problem

habe einen speedport w701 v
und vista betriebssystem...

habe alles richtig angeschlossen und konfiguriert nur wenn ich im internet bin und jemand ruft an geht die internetverbindung für ca 20 sekunden weg...

hab das telefon im splitter angeschlossen und das amt an die telefonbuchse...dsl an den router...

weiß keinen rat mehr...

bitte um hilfe

Hey,
das Problem mit dem Telefon hatte ich auch mal,

es hat sich gelöst, nachdem wir nen neuen Router gekauft haben :D

Allerdings  ist es auchmal vorgekommen, dass ein Funktelefon, der Router kurz unterbrochen hat, stell also dein Telefon evntl. einmal woanders hin, oder lass dir den Splitter etc. nocheinmal liefern.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wir ja alles wissen das emule u.a. illegal sind ist es sowieso besser wenns nicht geht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da wir ja alles wissen das emule u.a. illegal sind ist es sowieso besser wenns nicht geht ;)

Das ist Unsinn, Diese Programme sind legal. Nur wenn du damit illegales lädst ist es strafbar, alle anderen Sachen sind völlig legal. 

« mein HP HW6915 kein Wlan verbindungW-Lan funktioniert nicht wenn ich es verschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...