Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, all meine blöden Fragen kommen daher, dass ich mich überhaupt nicht in diesem Bereich auskenne.

 

Bitte sehr.

jetzt unten auf expertenmodus!

hast du mal unter die Box geschaut!

 

Zitat
die genaue Bezeichnung von dem Ding!


 
Zitat
Ok, all meine blöden Fragen kommen daher, dass ich mich überhaupt nicht in diesem Bereich auskenne.
dann mache was man dir sagt!

 
Zitat
(Wie mir eben jemand am Tel. sagte.) 
schönen Gruß die Fritz.box ist ein Router!

Ach so und die Foto's das man was erkennen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Expertenmodus ist bereits eingeschaltet.

 

("Rechtsklick -> Bild anzeigen" müsste das Bild größer machen.

Unterseite der Fritz.Box:

AVM ADSL-Modem/Router
FritzBox (Annex B)
Part-No: 2000 1658
Setup: http://fritz.box
9.00.205.192/5500
Serial-Number: T495.157.00.002.561
AVM01036/AVM03036

Das ist alles. Hoffentlich ist dort etwas nützliches bei.

gut jetzt
"Network Setting"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na toll, jetzt funktioniert auch noch das Internet nicht mehr auf meinem PC (nach Neustart). Ich erhalte eine völlig fremde IP Adresse.

 

Zitat
Na toll, jetzt funktioniert auch noch das Internet nicht mehr auf meinem PC (nach Neustart). Ich erhalte eine völlig fremde IP Adresse. 

mache das was man dir sagt!

ein foto von "Network Setting"


und hör auf da sinnbefreit rum zu konfigurieren, wenn du schon keinen bassen Schimmer hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle drei Punkte habe ich erfüllt. Schaue einen Beitrag drüber.

Edit: Das Internet funktioniert wieder. Der DHCP Server von der D-Link Box war auf einmal deaktiviert.

« Letzte Änderung: 19.01.09, 20:58:45 von M@nU »

 

Zitat
Der DHCP Server von der D-Link Box war auf einmal deaktiviert. 
Der muß auch aus sein!

der von der fritz.box muss an sein!

was denkst du suchen wir hier!

wenn das erledigt ist dann meine Antwort #25

punkt für punkt von  oben nach unten abarbeiten nur dann funktioniert das!

und jetzt mach das, was man dir sagt!
ein foto von "Network Setting"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Foto habe ich gepostet. Es ist ein wenig weiter oben im Post 34.

Und wie bereits gesagt kann ich bei der FritzBox nichts finden von DHCP. 

 

Zitat

Und wie bereits gesagt kann ich bei der FritzBox nichts finden von DHCP.
Sag mal kriegst du es nicht auf die reihe!

Was denkst du was wir hier suchen!

unter "Network Setting"  dort auf IP-Addresses klicken

und Bild posten!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ok. Tut mir leid, das wusste ich nicht.

 

Komisch, nun auf einmal funktioniert der Drucker wireless und ich kann auf den Vista-Computer zugreifen (nur wenn dieser ein Passwort hat) und er kann auf meinen Rechner zugreifen.

Jedoch wöllte ich schon, dass alles sauber läuft, und ich jetzt nicht mitten in den Operationen aufhöre. 

Edit: Ok, jetzt weiß ich denke ich was du mit DHCP bei der Fritz-Box meinst. 

« Letzte Änderung: 19.01.09, 21:18:41 von M@nU »

Also arbeite das alles der Reihe nach ab!
 

Zitat
punkt für punkt von  oben nach unten abarbeiten nur dann funktioniert das!
Das ist wichtig!!

1. Der DHCP Server von der D-Link Box war auf einmal deaktiviert. 

2.Also Fritz.box wie gehabt
Das Kabel in den LAN-Anschluss 1 der Fritz.box
das Kabel zum D-LINK in den LAN-Anschluss 1

3. überprüfen ob beim Stecken des Kabel an beiden Router die entsprechenden LED's aufleuchten!

4. in der Fritz.box den DHCP-Server aktivieren
Bereich 192.168.178.15 - 192.168.178.25  einstellen

5. anschließend Fritz.box neustarten

6. Anschließend PC1 die IP-Adresse ändern
und erstmal per Hand einstellen!!!

IP 192.168.0.100
Subnetzmaske 255.255.255.0

7. damit auf der D-LINK-Router einwählen

8. dort die "192.168.0.1" auf "192.168.178.2" ändern

9. anschließend vom PC1 die IP auf "192.168.178.10" ändern

10. Neustart des PC und des D-LINK

11. dann testen am PC1

ping 192.168.178.2 
Ergebnis posten

ping 192.168.178.1
Ergebnis posten


12. dann am PC1 dynamische IP-Vergabe aktivieren, incl. DNS-Server automatisch!

13. anschließend IPCONFIG /ALL am PC1 ausführen,
es muss eine IP aus dem DHCP-Bereich sein!

Wenn es so ist!

14. dann testen am PC1

ping 192.168.178.2 
Ergebnis posten

ping 192.168.178.1
Ergebnis posten

15. wenn alles bis hier erfolgreich dann PC2 und PC3 auf DHCP umstellen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke noch einmal für die Anleitung.

Nun stoße ich allerdings beim Punkt 4 auf ein Problem. Ich kann zwar den DHCP Server in der Fritz-Box aktivieren, jedoch kann ich keine Bereich einstellen von wo bis wo die IP's gehen sollen.
Bei der D-Link Box kann ich dies tun, jedoch ist das ja nicht das, was ich tun soll.

 

Zitat
Nun stoße ich allerdings beim Punkt 4 auf ein Problem. Ich kann zwar den DHCP Server in der Fritz-Box aktivieren, jedoch kann ich keine Bereich einstellen von wo bis wo die IP's gehen sollen. 

eigentlich ist es so

erst DHCP-Server aktivieren, dann übernehmen und dann wird der Bereich angezeigt und änderbar

So jedenfalls bei meiner

« Vista: keine Internetverbindung (nicht identifiziertes Netzwerk)FTP Client kann nicht dateien mit 6 mb hochladen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...