Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Vorhin hate ich ja den Link gepostet (hier) und meines Erachtens nach gibt es einfach nur dieses Modell.
Dort sind z.B. schon mal zwei verschiedene Abgebildet!

deshalb die Frage!

und auch nur eine mit eine LAN-Schnittstelle und
eine mit 4 LAN-Schnittstellen!

deshalb nochmal die Frage wie viel LAN-Schnittstellen hat deine Fritz.box!

In jeder fritz.box steht wie sie heißt

geh' verdam.mt noch mal in's Routermenü auf Übersicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt:
Lan Anschlüsse hat sie 2. Einer ist besetzt; er geht von der FritzBox in die D-Link Box.


Zitat
geh' verdam.mt noch mal in's Routermenü auf Übersicht!

Getan.

besitzt deine Fritz.box einen DHCP-Server?

was ist das für Firmware?

Original?

wie hast du die beiden Router verbunden?

Fritz.box ist klar an einen LAN-Anschluss!
Und am D-Link?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
besitzt deine Fritz.box einen DHCP-Server?

Bin mir nicht sicher, da ich nicht genau weiß, was dies ist.

 
Zitat
was ist das für Firmware?

Das ist die Firmware, die am Anfang drauf war. Bisher habe ich noch kein Update gemacht.

Zitat
wie hast du die beiden Router verbunden? [/wuote]

Fritz-Box (LAN-Anschluss) zu D-Link Box (WAN-Anschluss) mit einem blauen Kabel, der der D-Link Box beiliegend war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Überflüssige Fritzbox weglassen und direkt ins Wan (Interent) mit dem D-Link

Müssen lediglich die Providerangaben in der D-Link angegeben werden. DHCP im D-Link aktivieren und auf den Rechner automatisch beziehen und schon sollte es laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das war das, was ich mir gewünscht habe, jedoch nicht geglaubt habe, dass es funktioniert. :)

 

Zitat
Müssen lediglich die Providerangaben in der D-Link angegeben werden.

Kannst du da mehr zu sagen?

 
Zitat
DHCP im D-Link aktivieren und auf den Rechner automatisch beziehen und schon sollte es laufen.

Ich denke, mometan ist es schon so eingestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun gibt es ein Update.

Ich habe soeben mit jemanden telefoniert, der uns bei der Installierung der D-Link Box geholfen hat und nun weiß ich folgendes:

Die Fritz-Box kann man niht entfernen, da die D-Link Box kein Modem ist. Also ist die FritzBox das Modem und der eigentliche Router ist die D-Link Box.

So, also wissen wir nun, dass ich die FritzBox nicht entfernen darf. Aber wie soll man sich das erklären, warum die Computer niht aufeinander zugreifen können?

Vergib mal feste IPs ....  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habe jetzt bei DHCP feste IPs für alle Rechner im Netzwerk vergeben. Ist es normal, dass es ein wenig dauert, bis die Rechner diese IPs zugewiesen bekommen? Momentan haben sie nämlich noch die alte.

« Letzte Änderung: 19.01.09, 18:06:38 von M@nU »

Feste IPs werden NICHT mehr zugewiesen ... oder (DHCP aus)?
m.E. musst Du diese im PC selber im PC vergeben ....

 

Zitat
Überflüssige Fritzbox weglassen und direkt ins Wan (Interent) mit dem D-Link
Diesen Gedanken hatte ich auch am Anfang!

Aber offensichtlich nicht fortgeführt!

 
Zitat
Fritz-Box (LAN-Anschluss) zu D-Link Box (WAN-Anschluss) mit einem blauen Kabel, der der D-Link Box beiliegend war.  
Also Fritz.box wie gehabt
Das Kabel in den LAN-Anschluss 1
das Kabel zum D-LINK in den LAN-Anschluss 1

überprüfen ob bei stecken des Kabel an beiden Router die entsprechenden LED's anleuchten!

Anschließend PC1 die IP-Adresse ändern
und erstmal per Hand einstellen!!!

IP 192.168.0.100
Subnetzmaske 255.255.255.0

damit auf der D-LINK-Router einwählen

dort die "192.168.0.1" auf "192.168.178.2" ändern

anschließend vom PC1 die IP auf "192.168.178.10" ändern
Neustart des PC und des D-LINK

dann testen am PC1

ping 192.168.178.2  
Ergebnis posten

ping 192.168.178.1
Ergebnis posten

Wenn erfolgreich dann in der Fritz.box den DHCP-Server aktivieren

Bereich 192.168.178.15 - 192.168.178.25  einstellen

anschließend Fritz.box neustarten


dann am PC1 dynamische IP-Vergabe aktivieren, incl. DNS-Server automatisch!

anschließend IPCONFIG /ALL am PC1 ausführen,
es muss eine IP aus dem DHCP-Bereich sein!

Wenn es so ist!

dann testen am PC1

ping 192.168.178.2  
Ergebnis posten

ping 192.168.178.1
Ergebnis posten

wenn alles bis hier erfolgreich dann PC2 und PC3 auf DHCP umstellen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Anleitung.

Jedoch finde ich bei der Fritz-Box keine DHCP Optionen. Also ich wiederhole noch einmal, dass die Fritz-Box nur ein Modem ist, und die D-Link Box der Router. (Wie mir eben jemand am Tel. sagte.)

Die Fritz.box ist ein Router!

ein Modem hat keine interne IP!

Siehste und deswegen die genaue Bezeichnung von dem Ding!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok, die Fritz.Box ist ein Router, aber in meinem Fall wird sie doch nur als Modem genutzt, da ja die D-Link Box der Router ist.

 

Zitat
aber in meinem Fall wird sie doch nur als Modem genutzt,
Unsinn!

die arbeitet als Router!

Willst du Hilfe oder blö.de diskutieren!

 
Zitat
die genaue Bezeichnung von dem Ding!
Unterseite der Fritz.box

geh auf das Menü System in der Fritz.box und öffne das und mach ein Foto und stell es hier rein!

« Vista: keine Internetverbindung (nicht identifiziertes Netzwerk)FTP Client kann nicht dateien mit 6 mb hochladen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...