Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista - LAN-Kabel wird nicht immer erkannt...

Hallo,

erstmal sorry, falls dieses Thema schon besteht, habe nach fünf Minuten aufgehört zu suchen.

Habe mir kürzlich den Acer Aspire M7720 Rechner von Media Markt gekauft. Bin zwar hochzufrieden, doch ich habe ständig ein Problem mit der Internetverbindung.

In Sachen Internet habe ich nicht viel Plan, sodass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Vorweg: Auf dem Rechner ist Windows Vista Home Premium installiert. Netzwerkadapter: Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection.

Das Problem: Wenn der Rechner hochgefahren wird, neugestartet wird bzw. aus dem Standby-Modus zurückkehrt, besteht keine Verbindung mehr zum Internet. Erst nach häufigem Ziehen und Wiedereinstecken des LAN-Kabels wird eine Verbindung erkannt. Es ist nur ganz selten der Fall, dass sofort eine Verbindung besteht.

Treiber ist auf dem aktuellsten Stand, das Gerät läuft, laut Windows, einwandfrei.

Hat da jemand eine Lösung? Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Wie gesagt, kenne mich mit Internetverbindungen nicht besonders gut aus...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Marcel



Antworten zu Vista - LAN-Kabel wird nicht immer erkannt...:

Diagnose & Reparatur starten ,Stecker ziehen  , Meldung "Kabel fehlt" beantworten , bis 5 zählen , Stecker wieder rein.
Komme bei meinem Medion-Lap auch nicht  dahinter...

Wenn Netzteil des Lap vorher ca 10 Min Strom ht ,klappt es mit dem Start (meistens).
Oder ich schalte den Zyxel-Router aus & wieder an  ::)

Ihr solltet mal versuchen auf "Netzwerk&FreigabeCenter" und dann auf die la verbindung und "Netzwerkadapter zurücksetzen" hilft bei mir immer.
 Gruss Robin

Habe das selbe Problem mit LAN Kabel.

Das Problem: Wenn der Rechner hochgefahren wird, neugestartet wird bzw. aus dem Standby-Modus zurückkehrt, besteht keine Verbindung mehr zum Internet. Erst nach häufigem Ziehen und Wiedereinstecken des LAN-Kabels wird eine Verbindung erkannt. Es ist nur ganz selten der Fall, dass sofort eine Verbindung besteht.
 ???
Bei meinem Rechner ist folgender Netzwerksadapter eingebaut.

Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection

wie gesagt...:oft hilf es mal 10Min vor Start den Strom anzuschalten.

Eigenschaften der LAN-Verbindung
Konfigurieren
Energieverwaltung
den sinnbefreiten Energiesparmodus abschalten!

Besten Dank an Knut!

Habe dadurch gerade einem Menschen, der hunderte Kilometer weit von mir sitzt und mit dem Problem kämpfte, helfen können. Dass das Notebook nur auf Batterie lief, hat er mir bei der Beschreibung der Lage natürlich nicht gesagt. :)

David


« Windows XP: NetzwerkverbindungInternet im Internat trennt sich immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...