Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk Kabel wird nicht erkannt?

Hallo
erstmal was zu meinem Laptop.
Habe ein F.S. AMILO D1840 laptop mit Windows XP SP2.
Windows wurde neu von mir installiert und die treiber wurden auch alle aktualisiert. Doch der findet das internet lan kabel einfach nciht. wenn ich das dranstecke passiert nix. da steht lan kabel nicht angeschlossen oder so...
Das Kabel funktioniert aber auf meinem normalen PC ist alles super. Nur der laptop erkennt es nicht?

Im gerätemanager ist auch nix. kein ausrufezeichen oder sonst was.

bitte ich bin ratlos
Beitrag bearbeiten/löschen ???



Antworten zu Netzwerk Kabel wird nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/910389/de

Empfehlen würde ich aber vorher das SP3 von anderem Rechner herunter zu laden, speichern und dann an dem anderem Rechner ausführen:
Microsoft XP SP3 Download

okay ich installier mal SP3 und guck dann mal obs klappt.
was ist den wenn das problem dann immernoch besteht? 

so wie gedacht funktioniert es immernoch nciht :( sp3 ist installiert....

Hallo,
wird der Netzwerkadapter im Gerätemanager korrekt erkannt?

Zitat
lan kabel nicht angeschlossen oder so..
Wie heisst die Meldung konkret?

Das Kabel selber wirds nicht sein.

Sry, das mit dem Gerätemanager hatte ich überlesen.
aber poste mal die genaue Fehlermeldung.

hier ist ein screenshot
http://www.imagebanana.com/img/vfluql6d/screenshot.JPG
das kabel ist drin im laptop... auf dem PC gibts keine probleme da klappt alles super also kabel wirds nicht sein... 

Zitat
also kabel wirds nicht sein...
denke ich auch.
mach mal ein ipconfig /all und poste die Ausgabe.

 

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Windows

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-10-42-93

 

Schau mal bitte in den "Eigenschaften von LAN-Verbindung" nach, ob das Internetprotokoll Version 4 installiert ist.
Wenn nicht -> installieren
 

wo genau seh ich das? ich kann dann nur unter Internetprotokoll halt gucken ob ip automatisch zugewiesen werden soll oder nicht... sonst gibts da nix von wegen version oder so..

Und Internet Protokoll 4 finde ich auch nirgends zum download :S 

« Letzte Änderung: 29.04.10, 20:29:08 von dekay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/910389/de

Den dortigen Hinweis:

"Falls der Netzwerkadapter ein Power Management unterstützt, ist möglicherweise die folgende Option aktiviert:
Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
Unterstützt der Netzwerkadapter diese Option, so kann auf diese über die Registerkarte Energieverwaltung im Eigenschaften-Dialogfeld des Netzwerkadapters zugegriffen werden. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie die Option auf der Registerkarte Energieverwaltung."

ebenfalls mal überprüft oder überhaupt gelesen ?

Per Rechtsklick auf die LAN-Verbindung findest du unter den Eigenschaften unter anderem das erwähnte IPv4 Protokoll. Das Problem ist aber der nicht erkannte Anschluss des LAN Kabels.

« Plötzliche Probleme mit Allnet 168205Vista: Neue Breitbandverbindung aufbeuen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!