Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung einrichten

Hey,

der PC meiner Schwester ist kaputt & nun hat sie übergangsweise den meines Vaters.
Er hat bei sich zu Hause Wlan & wenn wir jetzt mit LAN reingehen wollen passiert nichts..
Ich weiß auch absolut nicht, wie man das einstellt.
LAN Kabel steckt, leuchtet allerdings nicht. Es erscheint auch im in der Symbolleiste kein Symbol mit diesen zwei Computern...

Kann mir irgendwer helfen?


LG
Selina



Antworten zu Internetverbindung einrichten:

Schau mal unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechstklick auf die LAN Verbindungen: evtl. ist LAN deaktiviert.
Gehst Du über Router oder nur mit Modem ins Internet?
Modem: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > am linken Bildrand den Assistenten für neue Verbindungen starten und den Anweisungen folgen.

Hey,

in der Netzwerkverbindung ist noch nicht mal eine LAN Verbindung, dort ist gar nichts ^^
Ich geh über Router rein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, dann mal die Treiber für diese Geräte installieren. Fehlt wohl auch der Netzwerkkarten-Treiber.


« Epson Drucker mit Fritzbox 7170NTFS zu FAT 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...