Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung?

Hallo,
ich habe 2 pc's und meine frage ist: kann ich beide pc's mit lan verbinden sodass ich auf beiden internet habe??? allerdings komme ich mit keinem kabel zu meinem router und ich habe nur ein w-lan stick..geht das oder nicht...wenn das mit dem internet nicht geht kann ich dann ein lan kabel nehmen und sie verbinden das ich vom 1. pc die daten vom 2. ablesen kann?? wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...

danke schonmal im vorraus

MFG      Der_boy^^



Antworten zu Lan Verbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist möglich !

Ich persönlich halte aber nichts davon. Kaufe für den 2. PC auch einen USB-WLAN-Stick und richte ihn ein.
Ist wesentlich sinnvoller und kostet keine 20 € .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe nur kein geld im mom muss wenn erst bis ende des m,onats warten...ich würde das aber gerne mal testen...sagst du mir wie???

Der_boy^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter www.netzwerktotal.de auf der linken Seite nach ICS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werde ich machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme mit den bildern und so gar nicht zurecht vllt noch ne andere seite..?? müssen beide pc's internet haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzbeschreibung:

WLAN hat Verbindung mit dem Router
Beide Netzwerkkarten mit Crossoverkabel verbinden

Beiden Netzwerkkarten IP-Adressen zuteilen.
Beim Internetrechner die Internetfreigabe aktivieren
Beim Client das Standardgateway auf die IP-Adresse vom Internetrechner setzen.

Wenn du das Corssoverkabel kaufen musst, dann bist du genau so weit wie mit einem WLAN-USB-Stick.


« Win XP: WLAN-Aktivierung beim Booten dauert zu langeLAN-Netzwerk mit Internetverbindung für 2.Rechner ISDN!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...