Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN-Aktivierung beim Booten dauert zu lange

Hallo,

ich habe auf einem Notebook Windows XP neu aufgesetzt (SP3).

Nun dauer jedoch die Aktivierung der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" (PRISM 802.11g Wireless Adapter" sehr lange (fast 1 Minute).

Bei der Vergabe einer festen IP funktioniert alles einwandfrei, aber ich möchte den PC auf DHCP stehen lassen...

Vermutung: Windows wartet auf Antwort von einem DHCP und findet eben keinen...


Hat jemand einen Rat?


Danke



Antworten zu Win XP: WLAN-Aktivierung beim Booten dauert zu lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich lädt dein Rechner beim hochfahren sehr viele Programme im Hintergrund, di auch alle abgearbeitet sein wollen (Start, Ausführen: msconfig, Systemstart)

Und 1 Minute Wartezeit ist nun auch nicht die Welt

PS
Unter Linux ohne grafische Oberfläche gestartet kann man z.B. sehr schon mitsehn, das die Zuweisung vom DHCP gerade mal 3 - 4 Sek. benötigt. Dürfte unter Windows wohl vergleichbar sein

Windows wurde komplett neu aufgesetzt, selbstverständlich ist der Autostart sauber. Es wird lediglich AntiVir geladen ;)

Hiho,

bist du bei dem anbieter Alice ?

Nein!

Der ISP ist dabei auch egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID mal sichtbar machen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindungsaufbau über Tool vom W-Lan Adapter oder unter Windows ?


« Port freischalten mit Netgear WGR614 Router!Lan Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...