Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall am laufen und mal probeweise deaktiviert (FW im Router schützt weiterhin) ? <<Ja keine Veränderung

Alle Vista Updates sind installiert ? <<aktueller Stand

In der Hardware unter Windows sind alle Treiber o.k. ? <<Ja geprüft, keine Warnzeichen

Für W-Lan Adapter eventuell besserer (aktuellerer) Treiber beim Hersteller verfügbar ?  <<Auf der Herstellerseite keinen Treiber für Ahteros 5009 gefunden, wenn Du da einen aktuellen Link für mich hast, für den Download wäre das sehr angenehm.
 
 
 

Den Treiber für die Atheros habe ich nochmal überprüft, habe die Version 7.6.0.114 vom April 2008 drauf, scheint der neueste zu sein, zumindest finde ich keine Neuere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller und Gerätebezeichnung des W-Lan Adapters ?
Oder Laptop mit integriertem ? (dann dessen Modellbezeichnung)

Gerät ist ein Laptop Pavilion dv7 mit eingebautem
Atheros AR5009 802.11a/g/n WiFi Adapter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt noch was an der Bezeichnung HP Pavilion dv7-?????

Beispiel:
HP Pavilion dv7-1000ea 

Pavilion dv7 1029 eg sorry, steht nur auf der Unterseite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

ich lade gerade die sp39403 herunter, da ich gelesen habe das die auch für den 5009 gilt obwohl nur der 5009 drinsteht.

Dann teste ich mal ob sich irgendwas verändert, hab auch mal bei bekannten Problemen mit diesem Laptop nachgesehen, da ist aber nichts aufgeführt.

So habe die Datei jetzt runtergeladen, was ist Deine Meinung die Exe einfach drüberinstallieren oder soll ich den alten Treiber erst deinstallieren, was meinst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser erst deinstallieren

so habe jetzt den vermeintlich neuen Treiber installiert.
Habe dann im Gerätemanager nachgeschaut, da steht aber die selbe Versionsnummer wie vorher.

Mal sehen ob er wieder hängen bleibt.

Habe beim googeln auch über Probleme von Avast in Verbindung mit Zonealarm gelesen, denke ehr das es so was sein wird, da ja die Verbindung nie abgerissen ist, sondern nur der Browser.

Aber ich werde berichten ob er wieder hängenbleibt, vielen Dank erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
s... Probleme von Avast in Verbindung mit Zonealarm gelesen...
Welches Produkt ?
Beinhaltet dieses bereits eventuell ebenfalls eine Firewall ?
Firewall
von Windows ausgestellt ?
Zonealarm mal für Test komplett deinstalliert ?
Hier mal lesen

Also lange habe ich nicht warten müssen, selben Symptome wie vor der Treiberaktualisierung, die eigentlich keine war.

@98Helfer

in deinem Link geht es ja ausschließlich um die Deinstallation von Zonealarm Pro.

Ich habe

ZoneAlarm Version:7.1.254.000
TrueVector-Version:7.1.254.000
Treiber-Version:7.1.254.000

Avast Home Edition 4.8

beide auf dem neuesten Stand

Gibt es ein Tool mit dem man die Fehler oder Hänger des Browsers aufzeichnen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige
Dort werden alle Fehler hinterlegt zum nachlesen.
Vielleicht hilft diese ja in diesem Falle weiter

Möglichkeit wäre auch noch ein Update der Firmware des Routers (Achtung - nur per LAN-Kabel einspielen)

Die Ereignisanzeige habe ich schon durchgesehen, da ista uch nichts gravierendes zu sehen, kann ich die irgendwie hier rein kopieren, dass du auch mal durchschaust?

Die Firmware für den Router habe ich mir gestern auch schon aus dem Netz geholt aber noch nicht aufgespielt.

Setzt die den Router zurück? Warum nur mit Kabel?


« Win XP: Netzwerk freigabe mit passwortInternetverbindung bricht ab! Bitte um Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...