Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie verbinde ich 2 Computer ?

Hallo,
Ich möchte 2 PC miteinander verbinden,Welche Kabel benötige ich ?
Verbindung zum bestehenden Internetu.s.w
Ich bin Anfänger und benötige Hilfe .

Mit freundlichen Grüßen
Rolf




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie verbinde ich 2 Computer ?:

AUch eigentlich eine Frage für das HardwareForum, ich habe heute aber schon 2 Beiträge vergeblich versucht zu verschieben...

Also, wenn Deine Netzwerkkarte nicht über einen zweiten Anschluß verfügt, benötigst Du eine weitere Netzwerkkarte (pro Rechner) und ein normales Netzwerkkabel und ab geht die Wilde Wutz.

Wie Du Dir so ein Netzwerk dann sinnigerweise einrichtest, ist eine Frage für das Netzwerk-Forum.

Beantwortet alles notfalls auch "Tante" Google. :-*

Was soll das mit weiteren Kabel und Direktverbindung?

@Rolf Dreesbach
Beschreibe mal dein Netzwerk?
Du hast I-Net?
Wie ist deine Verbindung aufgebaut?

PC, Router etc?
genaue Bezeichnungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte 2 PC miteinander verbinden,Welche Kabel benötige ich ?

UND ??

Edit ..
Das hab ich beantwortet .. ansonsten warte ich auf weitere Erklärungen .
« Letzte Änderung: 26.02.09, 17:44:16 von HCK »

 

Zitat
Verbindung zum bestehenden Internetu.s.w
Und wozu weitere Kabel?

Im übrigen klemmt deine Shift-Taste!

da ich nicht annehme das du mich anschreien willst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp : "unvollständig" hätte gereicht ...

Ich hab wenigstens versucht , zu helfen .

mach alleine weiter ... 
« Letzte Änderung: 26.02.09, 17:41:58 von HCK »

@HCK und Knudt... ma cool bleiben Jungs. Die Idee mit dem Kabel, war von mir und ich kann´s wieder mal auf die Psychopillen schieben.

@Rolf: Du kannst die Rechner auch über´s InterNet miteinander in Kontakt bringen. Würde ich aber nicht machen... Hätte ich einen zweiten Rechner würden die auch miteinander vernetzt, aber per Kabel. Grund: der eine geht in´s InterNet und holt sich ´n Schnupfen. Der andere bleibt zuhause und regelt meinen Kram.

 

Zitat
Du kannst die Rechner auch über´s InterNet miteinander in Kontakt bringen.
Das will doch keiner!

 
Zitat
auf die Psychopillen schieben.
Ich glob' ich brauch hier auch welche!

@HCK
 
Zitat
Tipp : "unvollständig" hätte gereicht ... 
Nee, sinnbefreit!

Bis jetzt warst Du mir eigentlich sehr sympathisch Kundt. Im Moment habe ich aber den Eindruck, Du bist auf Streit aus. Ich werde also diesen Thread verlassen. Du hast das Feld für Dich alleine.


Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich Psychopharmaka schlucken muß ?
 

In bin nicht auf Streit aus!
Hier werden aber Hypothesen und Möglichkeiten aufgezeigt, ohne den geringsten Plan zu haben welche Hardware der TO überhaupt hat!

und darum hab ich nach gefragt!

Mehr nicht und werden dann, von diesen @HCK blö.de vollgemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich beantworte mal ganz diskret die eigentlich Frage die hier im Raum steht.

Um Simpel 2 Rechner zu verbinden hast du 2 - 3 "einfache" Möglichkeiten.


1. Ein Crossover-Patchkabel. Das ist ein spezielles RJ-45 Kabel. Voraussetzung hierbei ist natührlich, das die beiden Rechner je eine Netzwerkkarte besitzen. Diese werden dann mit einem Crossover-Kabel verbunden.

2. 2 bzw 3 Patch Kabel und ein Switch. Die Rechner verbindest du dann, mit den beiden Kabel, mit dem Switch und das 3.Kabel evtl. zum Modem/Router (finde die beste Alternative)
Voraussetzung hierbei ist natührlich, das die beiden Rechner je eine Netzwerkkarte besitzen.

3. Die USB-Lösung, 2 USB - Kabel und ein Zwischengerät, das sorgt dafür, dass die USB-Kabel sich nicht gegenseitig verschmoren. 

Ich habe kein Netzwerk,ich möchte nur Daten von einem PC
zum anderen übertragen.Aber auch vom beiden Pc ins Internet7 .Ist dieses ohne großen Aufwand möglich ?

Gruß Rolf           

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA , per ROUTER !!
Beide PC an den Router hängen , Internetverbindung einrichten .
Wenn das OK ist , NETZWERK einrichten .

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Hallo !
Ich habe eine Lösung gefunden.Mit einem seriellen
Null-Modem-Kabel habe ich beide PC verbunden.
Der Datentransver funktionierte einwandfrei.
Trozdem vielen Dank für Eure Hilfe .

Gruß Rolf 


« W-Lan KarteWin XP: Keine Internetverbindung nach Formatierung?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...