Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: alten laptop von hp neben meinem router mit einem lan kabel verbinde

hi leute,
Ich habe meinen Uhr alten laptop von hp neben meinem router mit einem lan kabel verbindet aber ich krieg die verbindung nicht hin  bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.01.11, 14:19:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: alten laptop von hp neben meinem router mit einem lan kabel verbinde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte eigentlich von alleine passieren wenn das Windows standardmäßg eigerichtet ist.

Wurde neu installiert ?
Was sagt der Gerätemanager ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn mich überhaupt nich mit dem teil aus des ist schon bisschen älter was ist gerätemanager ? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat doch mit dem Gerät selbst nichts zu tun ???

Der Gerätemanager ist dort auch noch das gleiche wie jetzt bei Windows7.

Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager ?

Außerdem wurde gefragt, ob neu installiert wurde ?
Vermute, dann fehlt der Treiber für Netzwerkkarte, aber das sagt dir der Gerätemanager.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^wo krieg ich dann so einen treiber her und woran sagt mir dass der geräte manager ? sry sber ich kenn mich überhaupt ned aus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Treiber kann man suchen, wenn man das Laptop-Modell weiß.

Der Gerätemanager zeit fehlende Treiber für Geräte mit einem gelben Fragezeichen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP Pavilion ZV5000EA Notebook kannst du mir dann die seite schicken ?
aber wie soll ich den downloaden wenn ich aufm laptop kein i- net habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag doch erst mal, was im Gerätemanager mit gelben Fragezeichen versehen ist !

Ich schau derweil mal bei HP nach was die anbieten.
Gehe mal von Windows XP aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja xp home edition da is nixx gelb bei meinem pc auch nich da sind nur von oben bis unten die sachen aufgelistet wie system netzwerk usw, und daneben ein plus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist unter Netzwerk alles eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibts nur netzwerkadapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...die sachen aufgelistet wie system netzwerk usw, und daneben ein plus

und warum schreibst du dann Netzwerk und nicht Netzwerkadapter ?

Dann schau unter Netzwerkadapter was dort eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sry lso da steht : 1394-Netzwerkadapter , MAC-Brückenminiport, Realtek RTL8139/810x family Fast Ethernet NIC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier ist die eingebaute Netzwerkkarte:
Realtek RTL8139/810x family Fast Ethernet NIC

Mal in den Eigenschaften der LAN-Verbidung nachsehen und den Haken setzten bei "Im Info-Bereich anzeigen.

Dann hast du rechts unten neben der Uhr ein Netzwerksymbol (2 Monitore). Dort mal doppelt drauf klicken und Details wählen. Was wird unter Details angegeben ?

Oder gleich ein ipconfig /all posten:
Start/Ausführen und das hier einfügen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Die Ausgabe markieren, kopieren und hier wieder einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ganze zeuile auf einmal geht nicht bei ausführen


« Windows XP: funktioniert HUAWEI UMTS Express Card E800 nur bei BASE?Windows 7: Port-Eingabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...