Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Ein Repeater verhält sich im Netzwerk völlig transparent, d.h. er ist für die Stationen im Netzwerk nicht sichtbar."

Das widerspricht sich doch dann mit dem Schritt in der Anleitung (zweiter Post), bei dem man die IP des Repeaters an der Fritz Box erkennen kann ?

"..loggst Du Dich auf den WLAN-Router und kontrolliertst, welche IPs angemeldet sind. Eine davon gehört zum Repeater."

Oder versteh ich da was falsch ?

Scheint aber richtig zu sein, denn schließlich hab ich den Repeater am Router nicht erkennen können.
ABER wie ist es dann zu lösen, schließlich wurde dem Threadstarter ja durch die Anleitung geholfen?

Ich bin mit meinem Latein diesbezüglich am Ende, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch!

Falsch. Die Stationen im Netzwerk merken nicht, ob sie sich am Repeater oder direkt am Router anmelden. Das ist mit der Transparenz gemeint.
Selbstverständlich ist der Repeater irgendwo erkennbar. In diesem Fall eben am Router, normalerweise unter den angemeldeten Stationen/Clients/Computern, wie es auch heißen mag.

Wenn der Repeater mit dem Router richtig verbunden ist, wird im Display des Repeaters auch die IP-Adresse angezeigt, die er per DHCP erhalten hat. Das scheint zwar eine Eigenart des AVM-Repeaters zu sein, funktioniert aber trotzdem.

Wenn keine Verbindung besteht, wird die Repeater-Standard-IP angezeigt, die AVM auf 192.168.178.1 eingestellt hat.


« Vista: probleme beim anschluss eines routers......Welche Wlan-Karte zu welchem Netgear Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...