Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz WLAN Repeater - kein Netz

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Fritz WLAN Repeater N/G gekauft. Nachdem ich ihn in die Steckdose gesteckt habe, läuft die LED los und bleibt irgendwann stehen mit dem Symbol einer laufenden Uhr sowie den beiden Punkten unten links. Wenn ich einen Netzwerkscan mit dem PC mache, wird leider kein WLAN des Repeaters erkannt. Werkseinstellungen laden bringt genau das gleiche Ergebnis. Woran kann es liegen, dass der Repeater kein Netz aufbaut, mit dem ich mich zur finalen Konfiguration verbinden kann?



Antworten zu Fritz WLAN Repeater - kein Netz:

Nach Werksreset und Neustart muss der Repeater wenigstens seine eigene Standard-IP-Adresse anzeigen, 192.168.178.2 glaube ich.
Wenn er da schon nicht schafft, ist er defekt oder das Resetten hat nicht funktioniert (wobei er dann dennoch irgendeine IP anzeigen müsste).

Falls Du nur die Kurzanleitung hast, wäre hier noch ein ausführlicheres Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZWLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_N_G.pdf

« Letzte Änderung: 25.12.12, 19:01:38 von ned_devine »

Deine Ausgangslage ist zu ungenau - auch bei AVM wird unterschieden ob die Basisstation ein Produkt aus AVM-Produktion oder von einem anderen Hersteller ist.
FRITZ!WLAN Repeater gibt es auch als unterschiedliche Modelle:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/index.php

WLAN-Verbindung gezielt zum FRITZ!WLAN Repeater bzw. zur WLAN-Basisstation herstellen
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-300E-andere-WLAN-Basis/531:WLAN-Verbindung-gezielt-zum-FRITZ-WLAN-Repeater-bzw-zur-WLAN-Basisstation-herstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls der Repater auch nicht mit der Software zum Einrichten unter Windows gefunden wird, dann hat das Teil vermutlich eine Macke.

http://www.avm.de/de/Extern/fritzwlan_repeater_ng/fritzwlan_repeater_ng.html

Hallo, danke für die Infos. Das Teil hatte anscheinend ein Macke. Ich habe mir einen neuen gekauft und der funktionierte dann sofort.


« VPN über zwei DI-804HV - Erreichen der fernen PCs in Windows NetzwerkumgebungNAT typ einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...