Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router vergibt keine 192er IP mehr...

Guten Abend zusammen,

um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keine Ahnung von Netzwerken. Alle Fachbegriffe, mit denen ich gleich um mich schmeiße, habe ich mir die letzten drei Stunden ergoogelt  ;)

Also, ich bin stolzer Besitzer eines DLink DI-624+ WLan-Routers. Bisher habe ich nach einem Reset des Routers, diesen immer über die IP 192.168.0.1 erreichen und frisch konfigurieren können. Seit heute Abend funktioniert das nicht mehr?!

Als Standardgateway bekomme ich eine Adresse beginnend mit 88... angezeigt, die IP meines Rechners beginnt entsprechend auch mit 88. Die Subnetmaske ist die 255.255.254.0.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Router jetzt nich konfigurieren, weil ich aus dem 88er Nummernkreis nicht auf den 192er zugreifen kann? Wenn ich die IP-Adresse und die Subnetzmaske im TC/IP-Protokoll von Hand umstelle (192... und 255.255.255.0) kann ich den Router auch nicht erreichen...

Ach ja, ich habe sowohl den Router x-mal resetet, als auch den PC n-mal neu gestartet... es bleibt alles beim alten  :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße Markus



Antworten zu Router vergibt keine 192er IP mehr...:

Moin!
 

Zitat
Bisher habe ich nach einem Reset des Routers...
Was ist denn wohl der Grund für das bisherige resetten gewesen?
kasi

Guten Morgen Kasi,

der Grund für die bisherigen Resets war die Empfehlung der Kabeldeutschland-Hotline, bei Problemen mit dem Internetzugang zunächst mal den Stecker zu ziehen und wenn das nicht hilft, sowohl Router als ach Modem zu reseten.

Hat auch geholfen... online bin ich wieder wie du sieht ;D

Grüße Markus
 

Router Reset heißt :
Alle Einstellungen wieder eingeben im Router !!
SSID , Verschlüsselung Router/Netzwerk usw ....

Hallo HCK,

genau, die vom Hersteller benannte IP 192.168.0.1 im Browser eingeben... und feststellen, dass ich den Router nicht erreichen kann, da ich ja mit der IP 88... unterwegs bin. Also in den Netwerkeinstellungen die IP des Rechners auf 192.168.0.2 ändern und feststellen das ich den Router trotzdem nicht erreichen kann?!

Grüße Markus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Empfehlung der Kabeldeutschland-Hotline, bei Problemen mit dem Internetzugang zunächst mal den Stecker zu ziehen und wenn das nicht hilft, sowohl Router als ach Modem zu reseten...
Sicherlich falsch verstanden. Bei Problemen nur am Kabelmodem den Reset ausführen, aber beim Router nur den Strom wegnehmen (keinen Reste ausführen)
Hallo HCK,
genau, die vom Hersteller benannte IP 192.168.0.1 im Browser eingeben... und feststellen, dass ich den Router nicht erreichen kann,

Per Kabel sollte das gehen .

« Vista: Netzwerkbrücke ???Vista: wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...