Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP Problem? Brauche dringend Hilfe!

Hi,
ich hab schon seit einer Woche das Problem,dass mein Internet nicht richtig funktioniert.Ich hab mich schon quer durch das Internet gelesen ,hab aber nich wirklich eine Lösung gefunden..

Zum Problem:
Alles fing damit an (so denk ich mal das das der Auslöser war),dass ich mir einen neuen Prozessor eingebaut habe.
Seit dem ersten Neustart dann funktionierte mein Wlan nicht mehr richtig.Ich hatte vorher immer so 46-50% Empfangsstärke, jetzt aber nur noch so unter 38%.
Hinzu kam,dass nur noch eingeschränkte bis gar keien Konnektivität unten rechts auf dem Netzwerksymbol angezeigt wurde und ich gar nicht mehr ins Internet gekommen bin.

Ich hab mich dann in vielen Foren reingelesen und herausbekommen,dass es vllt mit dem DHCP server meines Routers zusammenhängen könnte.Ich war dann auch im Router (Siemens SL-141-I) drin und da stand in einer DHCP Tabelle,unter "Ablaufzeit" expire,also das die Ablaufzeit abgelaufen ist.

Dann hab ich es mit feter IP Zuweisung versucht und da hat es anfangs auch geklappt,bloß nach 5 Minuten hat er mcih dann rausgehauen und konnte mir nach wiederholten aktualieseren der vorhandenen Netzwerke erst wieder meins anzeigen obwohl ich nebenbei mit meinem Laptop on war und der keien Probleme hatte.
Doch einwählen ging auch nciht,er hat mir gleich angezeigt "Es kann keien Verbindung mit XXXXX hergestellt werden" und unter "Problem diagnostizieren hat er auch keine Lösung gefunden.

Momentan bin ich mit dem Netzwerk verbunden und komme aber nicht ins Internet,es ist zum Verzweifeln! :-\

 Kann mir bitte jemand helfen wie ich das mit dem Internet wieder hinbekomme?

Hier noch ein paar Daten:
Router: Siemens SL-141-I
Netwerkkarte: Sitecom Wireless PCI Adapter Turbo G WL-171
 



Antworten zu DHCP Problem? Brauche dringend Hilfe!:

Treiber-CD auch wieder eingespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du Treiber für meine Wlankarte?

ich hab den von der mitgelieferten CD installiert,sosnt hätte der das netzwerk ja nich gefunden

ich hab schon im inet nach einem aktuelleren treiber gesucht aber keinen gefunden :-\

Auf Router ein Reset machen und die IP per DHCP einziehen. Auf Rechner ebenfalls. Vorher unter Geräte Manager schauen, ob die Karte richtig erkannt wird. Beim Testen die Firewall aussschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den router resette,muss ich dann ALLE daten neu eingeben oder speichert der die wichtigsten?

Reset = Werkseinstellung / Auslieferungszustand.
S. Handbuch / PDF....

 

Zitat
Auf Router ein Reset machen und die IP per DHCP einziehen.
Warum?
Wurden am Router Änderungen gemacht?

 
Zitat
Beim Testen die Firewall aussschalten.
Wenn's die Windows-FW ist muss nicht ausgeschaltet werden!
Wenn's eine Desktop-FW ist runter damit sinnbefreit!
vom Problem-Rechner ein
IPCONFIG /ALL
posten!

« Access Point - PasswortProbleme mit Netgear Router... Sehr eigenartig , brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...