Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche sehr dringend Hilfe- streifen auf dem Bildschirm

Hey Leute- ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe!
Vorbemerkung: Toshiba M40x-129, Ati Radeon mobility 6000

zum Problem: Also mein Bildschirm ist mit senkrechten Streifen (gestrichelt) durchzogen, welche ca. in 1 cm Abstand sind. Das Porblem tritt bei sämtlichen bunten Bildchen auf- sprich auch schon beim Einschalten des Laptops beim Toshiba-Symbol.
zur Vorgeschichte:
Problem trat plotzlich auf- ohne Kontakt zum Internet (da war ich gerade im Zug), danach war die Windosöberfläche mit besagten Streifen durchzogen und folgende Fehlermeldung kam unmgehend "Ati2dvag" könnte das Problem ausgelöst haben (sinngemäß)
Nach einer Neuinstallation ist das Problem nach wie vor vorhanden. Ich merke es ja bereits schon beim Versuch das System neu aufzusetzen.
Was bisher geschah:
ich habe mit Knoppix die Festpaltte formatiert und um also 100% sicher zu gehen auch noch eine andere ausprobiert- fehler ist nicht da zu suchen
ich habe zwei Arbeitsspeicher à 512 MB beide jeweils einmal ausgetauscht, sodass wenn dann beide kaputt sein müssten (ich habe leider keinen neuen/anderen zum ausproieren)
Grafikkarte habe ich ausgebaut und ohne gestartet- aber das Problem besteht weiterhin

Jetzt im Augenblick (Stand 12.09.2009 10:35 Uhr) lieg das ding vor mir im Büro bins ins kleinste zerlegt- daher brache ich dringend eure hilfe! Woran kann das liegen??

Vielen Dank für antworten



Antworten zu Win XP: brauche sehr dringend Hilfe- streifen auf dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du das Problem beschreibst, könnte es am Bildschirmkabel liegen.

also das Kabel vom Motherboard zum tft habe ich, da ich ja im augenblick den rechner vor mir auseinander gebaut liegen habe, auch schon ab gehabt und neu dran gesteckt, sowie beim Hochfahren auch schon auf den Verdacht eines Kabelbruches, dran gewackelt- aber nichts tut sich am beschriebenen Problem....leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<ich gehe trotzdem davon aus das der Fehler im Bereich des Bildschirms oder des Kabel zu suchen ist. Ob sich ein Austausch des Bildschirms lohnt ???

Mal beim Support von Toshiba anfragen.

also um diese Variante mit dem Kabel vom Motherboard zum tft nochmals auszuschließen habe ich einen externen Montor angehängt- und- das Problem tritt auch dort auf- Vielleicht um das auch nochmal zu präzisieren- diese Streifen treten nur bei "Bildchen" und so etwas auf- beim Anzeigen des Startskripts- kann ich bsp. die Schrift fehlerfrei erkennen- das scheint mir ein Softwarefehler zu sein... nur welcher? was gibts noch für Möglichkeiten?


ich habe mal- dadurch, dass ich einen anderen Bildschirm dran hatte- auch gleich nochmal ein Bild gemacht- so sieht das ganze aus- mir gehts um die Streifen, die nich besonders gut zu erkennen sind - aber ich denke ihr seht was ich meine


« Neuer CPU+Mainboard+RAMPC hängt bei jeden neustart bei Dual-Channel-Memory »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...