Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router sehr eigenartig---dringend Hilfe benötigt.

Hallo ,
Ich habe mich bereits durch sämtliche Foren und Anleitungen gelesen, doch ich finde die Antwort auf mein Problem nirgendswo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


Ich habe einen Netgear-Router RP614v4

Gestern waren noch Problemlos zwei Computer (Apple u. Windows) mit dem Router verbunden und das Internet funkionierte prächtig.

Heute wurde der Netzstecker gezogen und ich habe den Router resetet.
Danach wollte ich das Internet neu einrichten.
Also den Explorer öffnen und durchs Netgear Menü wiederherstellen.

Das Problem liegt darin das ich unter keinen Umständen auf den Konfigurations Assistenten (im Explorer) komme.
Ich habe es mit IE und Mozilla versucht.
Alle IPs wurde ausprobiert ( Anleitung des Herstellers)---

Über cmd / ipconfig  bekomme ich eine IP zugewiesen (genauer gesagt 2 verschiedene Ips ).

Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir. :'(
Im Apple habe ich einmal Safari geöffnet und neu konfiguriert.
Das Netgear Menü erschien im Safari Explorer SOFORT.


In Hoffnung auf Hilfe

Tom



Antworten zu Netgear Router sehr eigenartig---dringend Hilfe benötigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

routerlogin.com eingeben ->  Benutzername: Admin , Passwort = password.

Gerade diese Adresse lässt sich nicht öffnen!
Habe alle möglichen Ips und Seiten von Netgear ausprobiert.

Der Browser scheint etwas zu haken wenn ich diese "spezielen" adressen eingeben will doch im Endeffekt wird die Seite nicht geladen.

Gebe ich " www.google.de " ein dauert es ca 5 sek. bis Firefox sagt "Seite nicht gefunden bla "

Gebe ich " 192.168.1.1 " oder "routerlogin.net " etc ein und bestätige ich mit Enter dauert es ca 15 sec.
Bis Firefox sagt " seite nicht gefunden bla "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt mal langsam  ;)

Klicke -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> da sollte der reiter "Keine Verbindung wählen" angehakt sein. Klicke dann bei "Lan Einstellungen" auf "Einstellungen", da sollte nix angehakt sein und kein Proxy eingetragen sein -> ansonsten bitte ändern!!

Die normale Verbidung auf dem PC ist richtig eingerichtet ?

So damit keine Missverständnisse aufkommen:





Die Einstellungen sollten clean sein.
Ich kann gerne weitere Screens machen , sagt mir nur wovon.
Das Problem besteht weiterhin.


Schonmal danke für die bisherigen Lösungsvorschläge!
   

« Letzte Änderung: 28.03.09, 19:44:29 von tomry »

 

Zitat
Über cmd / ipconfig  bekomme ich eine IP zugewiesen (genauer gesagt 2 verschiedene Ips ).
 

Und wie sieht das Ergebnis aus? Am besten mal ipconfig /all ausführen und hier posten.



Das Problem ist noch immer nicht gelöst... :(
Gebt mir bitte noch ein par Tipps u. Tricks die ich versuchen kann.

Die Standard IP von Netgear ist

192.168.1.1

Ist im Router der DHCP-Serverdienst abgeschaltet? Du bekommst keine IP zugewiesen, kannst deshalb auch den Router nicht erreichen.
Gib Dir in den Netzwerkeinstellungen mal eine feste IP aus dem Adresskreis des Routers, z.B.
192.168.1.10
255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Habe es so gut versucht wie es geht (hoffe es war richtig so).
Die Einstellung reseten sich aber jedes mal wenn man die verbindung deaktiviert und aktiviert.
Die Eigenschaften des Netzwerks sagen dann " ungültige IP "



 

Nein, nicht die 192.168.1.1, die ist im Netz ja schon vorhanden (Router), nimm eine andere (192.168.1.10). Ist aber ein gutes Zeichen, da der Router offenbar schon mal gefunden wird.
Beim Standardgateway lässt Du sie aber drinnen. 

Kann den Netgear Instalations Assistent über den Browser immer noch nicht erreichen :(


 

Was macht
ping 192.168.1.1
?
Ist das denn die Standard-IP nach einem Restet (siehe Werkseinstellungen)?

unter dieser Ip sollte man den Router über den Browser erreichen können. /steht auf der Rückseite.

Gruß

Und der Ping auf 192.168.1.1 funktioniert auch nicht?
Dann versuchst Du den Reset vielleicht nochmal, hat möglicherweise nicht so ganz funktioniert?!?


« Windows Vista: Zugriff auf HauptrechnerProbleme mit W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...