Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

turbolink ar860e1-b v2 und Netgear 602v3

ich versuche über den netgear accespoint eine verbindung zu dem turbolink router herzustellen. allerdings kenn ich die ip adresse des routers nicht mehr.
kann mir jemand mit der standard ip adresse aushelfen und mir sagen wie ich das ganze dann bei netgear einstelle?

ich danke schonmal im vorraus
gruß dulle



Antworten zu turbolink ar860e1-b v2 und Netgear 602v3:

Per kabel am Router : ipconfig  ausführen .
-------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 4:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1   = ROUTER !!  

--------------------------------------------
Beispiele Netgear ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
 

« Letzte Änderung: 27.04.09, 11:30:52 von HCK »

das scheint so nicht zu funktionieren da ich die seite des routers immernoch nicht anwählen kann. ich muss dem router ja irgendwie sagen können das er den accespoint mit daten beliefern soll auf dessen ip adresse....oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den Rechner jetzt per Kabel mit dem Router verbunden ?

Wenn der Router IP-Adressen per DHCP vergibt, findest du die IP-Adresse vom Router unter Standardgateway.

ja is mist router verbunden.
zu dem rest: ???
erklärs mir mal bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ein ipconfig /all und schau dir unter der LAN-Verbindung das Standardgateway an.

Dies ist die IP von deinem Router.

da steht aber nüschts!

sollte ich dazu sagen das ich vista nutze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist auf dem Router kein DHCP aktiv ?

Wie war den sonst die WLAN-Verbindung aktiviert ?
Mit festen IP-Adressen ?

vorher lief das netgear-gerät in verbindung mit einem telekom-router und lief über feste ip adressen. da kannte ich ja auch die ip adressen des routers. jetzt läuft es über dieses versatel gerät von dem die beschreibung fehlt oder etwaige ip adressen.
wie soll ich denn wissen ob auf dem router dhcp aktiv ist wenn ich nicht drauf zugreifen kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des "Routers", oder handelt es sich nur um ein ADSL Modem AR860 ?

ich höre grade das es tatsächlich nur ein modem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann am einfachsten gleich einen W-Lan Router mit integriertem Modem nehmen, der dann beide Geräte ersetzen kann

irgendwann mal aber es muss doch mit dem vorhandenen geräten zu bewerkstelligen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Access Point kann keine PPOE aufbauen, die du aber an dem Modem benötigst. Ein Access Point stellt W-Lan in einem vorhandenen LAN bereit, welches ja nicht vorhanden ist ohne passendem Router der das nach dem Modem übernimmt.


« 2. Rechner will nicht ins Internet??!!!!!! (Speedport W701V)Neuer pc inet anstöpseln wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...