Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie schliese ich meinen Netgear Router an den Turbolink IAD an ?

Hallo,

ich habe einen Turbolink IAD  und möchte daran den reinen  Router von Netgear anschliesen aber irgendwie kommt die verbindung nicht zustande.
Ich habe 3 PCs die ich anschliesen möchte und beim Turbolink geht ja nur ein PC dran.
Hatte den Router jetzt am Lan 1 ausgang eingesteckt und bin am Router beim  Internetteingang rein .
Aber er gibt mir kein Internett zugang frei . Kann mir da jemand einen Tip geben. ?
Ich verzweifel noch daran.

Für hilfe dankend


Gruß Lillyput



Antworten zu wie schliese ich meinen Netgear Router an den Turbolink IAD an ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal vom Turbolink auf den LAN1 vom Router,

Die Rechner auch an den LAN-Ports anschließen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,

danke für deine hilfe.
Laut aussage von Alice soll ich vom Turbolink ausgang  "Lan 1 " auf den eingang von Router gehen .
Ich wuste auch nicht wo ich das Kabel am Turbolink einstecken soll damit ich das  signal für den Router bekomme .


Gruß Lillyput 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag ,

ich muß ja erst ne Verbindung vom Turbolink zum Router bekommen . Der Router hat ja einen  extra eingang fürs Amt  " DSL "   und dann kommen die  Lan Steckplätze .


Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn das Turbolink eigentlich für ein Teil.

Ein DSL-Modem oder ein Router mit integriertem DSL-Modem ?
Kenne das Teil nämlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist von Alice .
Ein sogenantes Modem aber ohne Router .

Turbolink IAD 2200  Sphairon


Habe erst jetzt von Alice erfahren daß ich damit keine 3 PCs  gleichzeitig laufen lassen kann.
Dazu müßte ich eine reinen Router mit anstecken .
Jetzt habe ich einen gekauft und komme trotzdem nicht klar damit . Habe schon so die Nase voll von dem ganzen .
Deshalb probiere ich mal von hier aus hilfe zu bekommen.


Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich müsste es so gehen, wenn es nur ein Modem ist.

Router im WAN/Internet ---> Turbolink

Im Router müssen dann die Zugangsdaten eingegeben werden.
Weiß aber nicht wie das Alice macht.

Wie hast du sonst die Verbindung aufgebaut.
Per DFÜ mit Benutzername und Passwort ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Turbolink gehe  ich mit Benutzer und Kennwort rein sonst würde das mit der Flat nicht gehen . Habe ja auch Televon mit dabei .  Aber mit den einstellungen am Router kenne ich mich da nicht aus da ich kein so Netzwerk Profi bin . Für einen der sich da auskennt wäre das betimmt kein Problem .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist kann man den Router über den Browser konfigurieren.

Kennst du die IP-Adresse vom Router ?

Dann mal im Browser folgendes eingeben:

http://ip-adresse-router
z.b. http://192.168.1.1

und dann kommt ein Menü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP  adresse müßte sein  192.168.1.2


Um das ganze zu prüfen müßte ich die beiden Teile erst wieder anschließen.
habe im moment wieder die AOL Phone Box dran da diese ja als Router sehr gut geht . aber dann nicht hlat nicht zu den Alice tarifen .

Kann ich dich mal so per Mail erreichen um darüber zu schreiben .  ?  Bestimmt käme man da weiter und könnte da was einstellenb .

Mir reichts nämlich für heute .


Gruß lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich musst du nur den Router mal mit dem PC verbinden und dann die IP-Adresse eingeben.

Aber das hinten eine 2 dran ist bezweifle ich. Router haben meiner Erfahrung nach hinten immer eine 1.

Hallo,
der von Dir verwendete Router hat einen DSL eingang. das heißt es ist ein Router mit adsl Modem. Diesen kannst Du nicht an den Turbolink anschließen, da dieser ja selbst ein Modem hat. An den Turbolink kannst Du nur router Ohne Modem über den WAN anschluß anschliessen. Beispiel Netgear WGR614.


« Unmögliches Mainboard und Grafikkarten PROBLEM!Bios update !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...