Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN schaltet nach einer Pause einfach ab

Ich habe folgendes Problem: Meine WLAN-PCI-Karte von D-Link schaltet nach ca. 20 min ab, wenn sich der PC mal im Ruhezustand befindet. Ich muss dann sogar den Router für kurze Zeit vom Netz nehmen und wieder neu starten. Dann funktioniert es wieder. Ein Bekannter sagte mir, dass es in der Hardware-Konfiguration von Windows XP einen Möglichkeit gäbe, die Energieverwaltung des Netzwerks auf Dauerbetrieb zu stellen. Diese Option habe ich schon in den Hardware-Eigenschaften gesucht, aber bisher nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu WLAN schaltet nach einer Pause einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M. E. hat der D-Link WLAn-Adapter einen eigenen SW-Client und darin gibt es m. W. auch eine Option, die Energieoptionen des Adapters auf Dauerbetrieb zu schalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse die Hardware von Windows verwalten, also nicht durch die zugehörige Software von D-Link. Das wollte ich auch so lassen. Und eben diese Energieverwaltung von Windows XP für diese WLAN-Karte kann ich nirgends finden. Das Dumme ist, dass dieses Abschalten erst seit ein paar Tagen erfolgt, ohne dass ich selbst etwas verändert habe.


« sehr merkwuerdiges Problem mit WLANWG Kabel-Deutschland +t-online-speedport w503v anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...