Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop baut nach 3 wochen pause keine wlan verbindung mehr auf

mein laptop acer7520 hatte 3 wochen pause, jetzt kann er keine wlan verbindung zur fritzbox3170 mehr aufbauen, auch zu keinem anderen netzwerk in der nähe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 2,5 Jahre alt, läuft unter vista und hat bisher problemlos funktioniert.

Ein anderer lan-verbundener rechner an der fritzbox funktioniert tadellos.
Fehlermeldung im Diagnosefenster: Die Verbindung mit der FritzboxWLAN3170 wurde abgebrochen. Mögliche Ursache hierfür könnte eine Zeitüberschreitung oder eine Benutzeraktion sein.
Ich habe aber nix gemacht, außer den rechner 3 wochen nicht zu benutzen, das ist mir rätselhaft! Hat jemand einen guten tipp für mich?



Antworten zu Windows Vista: laptop baut nach 3 wochen pause keine wlan verbindung mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN-Verbindung mal neu konfigurieren.

was meinst du genau damit? In den internetoptionen habe ich schon geforscht und auch im startmenü der fritzbox ist mein laptop bekannt als netzwerkgerät, aber eben ohne verbindung.
soll ich die fritzbox neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde zuerst mal den Router für 1-2 Minuten vom Strom trennen und alle Rechner sind davor herruntergefahren..auch wenn der andere geht.


« Win XP: Vodafone UMTS StickCH-USB INTERNETANSCHLUSS.WIE KANN ICH DEN EMPFANG VERSTÄRKEN.BUFFERIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...