Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan netzwerk am pc erzeugen - wie gehts?

Hi,

also das problem ist folgendes, meine cousins und ich haben nur einen internet lan-anschluss am router und wollen alle ins internet um zb zu 3. online zu spielen

gibts ne möglichkeit dass mein laptop, am internet angeschlossen, ein wlan signal sendet, also als internetserver fungiert und die anderen dann ebenfalls ins internet können ?
wenn ja, bitte erklärt mir wie des geht, habe windows xp  :)
oder kann man das lankabel an einen switch anschließen, hab hier irgendwo einen, und dann vom switch 3 internet lanverbindungen herstellen ? geht glaub ich mit nem lankabel ned oder?  ???

danke schonmal :P

MfG Korbi
danke schonmal :P



Antworten zu wlan netzwerk am pc erzeugen - wie gehts?:

nur 1 lan-anschluss am router

An den einzigen Lan-Anschluss einen Switch hängen , PCs dann an den Switch

hi,

hm ok, und des geht mit nem normalen lankabel ?
wir hatten des glaub ich schonmal probiert aber da hats ned funktioniert...muss man dann noch was umstellen am switch ?

Danke schonmal

MfG Korbi


« Wie vergebe ich einen Netzwerkschlüssel?Nach passwortvergabe keine Verbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...