Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit Vista / komme nicht ins Internet

Hallo,
ich habe mir einen Laptop (vista) gekauft und mein Mann hat zusätzlich noch einen PC (XP). Wir wollen beide T-Online 6.0 benutzen. Über den PC läuft das Internt mit dem Speedboard wie immer, aber der Laptop läuft weder mit WLan noch mit Kabel. Ich komme nur bis zum Router, dann aber nicht ins Internet. Telekom und Asus haben nur die Idee, dass eine Firewall das verhindern könnte. Kann das sein und wenn ja, wo stelle ich das ab? Asus hat Norton vorinstalliert den ich aber deinstalliert habe. Vielleicht noch Reste übrig?
Liebe Grüße
Katja 

« Letzte Änderung: 25.05.09, 10:10:40 von lindsay »


Antworten zu Laptop mit Vista / komme nicht ins Internet:

                                    Norton / Symantec
Reste entfernen
Uninstaller für Norton (Norton Removal Tool) um Reste im System zu entfernen:
http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

 auch HIER schauen..

Z.B.:
http://www.netvodo.de/dfue_verbindung_dsl_windows_vista.html
 

« Letzte Änderung: 25.05.09, 11:36:14 von HCK »

da ich kein Internet am Laptop habe, kann ich das Tool auch auf einen Stick packen und dann auf dem Laptop laufen lassen?

wenns nicht geht , dann von Stick aus installieren...
Habs selber noch nicht genutzt ....


« Senderangaben für InternetradiosWindows XP: 2 Rechner ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...