Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neuer Laptop,komme nicht ins I-net.

hallo ihr,

habe mir einen neuen Laptop gekauft. Acer Aspire bei Promarkt gekauft.

Nun haben wir Wirelesslan Speedport W700V  von der Telekom. und mein alter Laptop Windows Xp kommt problemslos rein, aber der neue sagt mir immer das der Schlüssel falsch wäre.

Hatte grade ne halbe STd. den Telekomfritzen am Telefon und der schien auf wirklich kompetent.
Hat mich in der Konfiguaration nachschauen lassen ob der Schlüssel richtig ist, dann haben wir den BenutzerNamen und das PW verändert.Nichts geholfen.Haben bei Gerätetreiber was verändert.Nichts geholfen.Dann haben wir noch nen paar andere Sachen gemacht. Er meinte er wüsste wirklich nicht was das Problem wäre. Von den Einstellungen her, wäre alles korrekt.Jedoch scheint der Pc irgendwas drauf zu haben,das im Weg steht.

Hat einer von euch noch ne Ahnung was das sein kann?



Antworten zu Vista: Neuer Laptop,komme nicht ins I-net.:

MAC-Adressenfilter in Router eingerichtet?
Es wäre einfacher, wenn Du genauer scheiben würdest, was Du mit dem T-Menschen schon alles nachgesehen hast, und ob die Verschlüsselungsart überhaupt von Deinem WLAN-Treiber unterstützt wird. 

« Letzte Änderung: 25.09.09, 20:17:45 von ned_devine »

das ist schwierig , war viel :

1. Namen der Internetverbindung u PW geändert
2.Systemsteuerung-Netzwerk u Freigabecenter , dann Drahtlosnetzwerke verwalten, da war aber kein Netzwerk.
u. bei Netzwerke verwalten waren wir, weiss aber nicht mehr was wir da gemacht haben.
3.Gerätemanager - Netzwerkadapter- sollte im sagen wie die heissen und falls da irgendwelche besonderen Zeichen wären, diese Entfernen war abe rnichts. 

Ich weiss nicht was wir sonst noch alles gemacht haben, war aber anscheinend alles ok. Er meinte er hätte alles geprüft und ich solle morgen zum Promarkt gehen...gut was sollen die dnen machen?

Menno....

überlege mal weiter was wir noch gemacht haben...

was heisst den Macadressen filter in ROuter eingerichtet?

und was heisst ob die verschlüsselungsart von meinem Wlanrouter anerkannt wird.

ALso bin mit meinem alten Lappi grade drinne über den Router das klappt ales...der t-mensch meinte das wäre alles kein Prob. das müsste rein theoretisch alles gehen.

Acer Aspire 5810T-354G32MN Timeline

das ist der gute...naja muss ich wohl morgen wieder ins geschäft. aber die werden mir ja auch nicht helfen können...:(

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf
Das ist die Bedienungsanleitung für den Router. Welche Verschlüsselung ist ein gestellt WEP, WPA oder WPA2?
Möglicherweise unterstützt Dein Notebook kein WEP mehr.
« Letzte Änderung: 25.09.09, 20:52:23 von ned_devine »

habe ich oben beschrieben, das wir das geändert haben. von ....ich weiss es grad net schau mal ...ein paar posts davor habe ich das geschrieben..jetzt habe ich WPA

ach steht doch noch da. ja der werte man und ich haben das in WPA geändert.

habe es auch mit nem netgear gerät fritz usb probiert...geht auch nicht. der pc erkennt das gerät geht aber nicht ins inet

 

Zitat
weiss aber nicht mehr was wir da gemacht haben
Ja, alles klar. Dann bring das Teil besser zurück.
 ;)

Ja, danke .


« Windows XP: Wie ändere ich bei einem Programm das über das Windows stapelverfahrWindows XP: Wie kann ich mein Benutzerprofil ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...