Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ab und Zu mal wenn ich mein PC einschalte und ins Internet einwähle bin ich zwar mit dem router verbunden aber habe keine Internet verbindung und wenn ich die netzwerk verbindungen an schaue steht dort nur Lokal normale weise muss Lokal und Internet stehen,dann muss ich den Router vom strom trennen und wieder anschliessen und dann erst funktioniert die Internet verbindung.
Wie gesagt ist nicht immer nur ab und an.

Woran kann es liegen?

Ich bedanke mich in vorraus für Ihre Hilfe.

Habe einen Fritzbox 7170 mit der aktuelle Firmware
Windows Vista
DSL 16000+ von T-Online



MfG Cyrus Gulchin



Antworten zu Internet Verbindung:

Wie ist der Router eingestellt? Dauernde Verbindung, Einwahl bei Bedarf, Zeit- oder Volumenbegrenzung?

Ist die Zwangstrennung konfiguriert?

Die verbindung ist auf dauer eingestellt

und keine zwangstrennung

Zwangstrennung würde ich mal so auf 2.00 Uhr nachts legen, wenn das niemanden stört.
Die IP-Adressen bekommt der Rechner automatisch zugewiesen?

Schaltest Du den Router auch erst mit dem Rechner an oder läuft der sowieso?

IP adresse wird automatisch zugewiesen und der router läuft immer.

Sieh mal nächstes Mal in die Logdateien des Routers (oder unter Status), ob der Router auch keine Internetverbindung hat, oder ob das evtl. an der Rechnerverbindung liegt.

Ich würde trotzdem die Zwangstrennung einstellen und ggf. die aktuelle Firmware auf dem Router installieren.

das habe ich auch geschaut der Router hat auch keine Internet verbindung und ich habe die aktuellste Firmware drauf.

Wie wäre es mit eine zurücksetzung von Router  in die werkeinstellung?

Ich weiß aber nicht wie das geht

Ich würde erst die Zwangstrennung ausprobieren. Möglicherweise verbindet sich der Router jetzt einfach nicht neu.
Anleitung zum Zurücksetzen gibt's hier:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170


« MSI RG54G2 router als verstärker verwendenEichrichten eines Wlan-Netzes für den EEe-PC 900HD /Problem mit Netgearrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...