Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: IP-Adresse des eigenen Rechners im Internet herausfinden

Hallo,

ich habe gehört, dass man mit dem Befehl ipconfig in der DoS-Eingabeaufforderung die eigene IP-Adresse herausfinden kann. allerdings ist das anscheinend nur die ip-adresse von mir bis zum provider. Wenn ein Freund, der auch im internet ist, auf meinen rechner zugreifen möchte, benötige ich sicher die IP-Adresse, die nach dem provider für andere rechner sichtbar ist. Ich glaube diese IP-Adresse bekommt man mit ipconfig /all. Nur weiß ich leider nicht, welche angezeigte IP ich davon meinem Freund mitteilen muß damit der auf meinen echner zugreifen kann. Weiß jemand wo ich da nachschauen muss?

Gruß, Peter
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: IP-Adresse des eigenen Rechners im Internet herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier, steht rechts oben!

http://www.bin-ich-sicher.de/
 

Das hat mir leider nicht geholfen. Aber Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr müsst gegenseitig die IP wissen !!
mit    ping aaa.bbb.ccc.ddd   testen ,ob der andere antwortet .

Und die IP-Erneuerung im Router auf nachts umstellen!
 
Router auch auf "Dauerbetrieb" einstellen !! 

« Letzte Änderung: 13.06.09, 15:30:15 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bin-ich-sicher.de/

und

www.wieistmeineip.de

zeigt doch genau das gleiche an ;)


Wenn es nicht hilft, was für eine IP Adresse meinst du denn dann? Deine IP Im Internet ist die hier gezeigt, deine lokale bekommst du, wie oben schon gesagt, über die DOS Box
 

Wenn Du einen Router hast, brauchst Du darin auch eine Portweiterleitung auf Deine LAN-IP des Rechners.
Dann kann Dein Kumpel die öffentliche Internet-IP aufrufen und wird vom Router auf Deinen PC geleitet.

Ansonsten braucht's mehr Infos.
 

Ich habe leider keine Router. geht das auch mit ohne router von anderen Rechner heraus zu finden. Davon soll dann von mein Freund seines Rechenr IP-Adresse stehen. Ich habe es mit Eingabeaufforderung mit ipconfig versucht, leider zeig er nur die IP von eigenen Rechner an.

***mademobile***Mit ohne ist es noch einfacher.
:-)
In den erweiterten Interneteinstellungen kannst Du anhaken, ob Dein Rechner ein Datenserver, Webserver oder sonstetwas sein soll. Dann gibst Du den Dienst/Port in den Firewalleinstellungen frei und Dein Kumpel ruft Deine Internet-IP auf, um auf Deinen PC zu kommen.
Das ist die IP, die Du bei
http://www.wieistmeineip.de
siehst.
 

Ne Ne, von meinen Rechner aus bei meinen Freund seinen Rechners IP-Adresse herausfinden.

 

Zitat
Ne Ne, von meinen Rechner aus bei meinen Freund seinen Rechners IP-Adresse herausfinden. 
das geht so nicht!

Auch wenn man nicht in DoS Box netstat schreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das geht nicht.

Du musst ihn fragen welche IP er momentan hat.
Telefonisch/Mail/Skype/ICQ !

Sobald er sich aber neu ins Internet einwählt, geht das Spiel von vorne los, denn dann bekommt er wieder eine neue IP-Adresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne Ne, von meinen Rechner aus bei meinen Freund seinen Rechners IP-Adresse herausfinden.
Wenn du zu dieser Aussage jetzt mal den Betreff überprüfst, wirst du auch die anderen Tipps verstehen. Also immer gleich richtig fragen.

Weiß du wie das geht?


« bluetoothDHCP-Server einrichten unter Win Server 2003 Enterprise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...