Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Ip Adresse herausfinden OT

Hallo,
ist mehr eine Offtopic frage. Ich möchte gerne mal wissen ob es machtbar ist die momentane ip Adresse die man hat wenn man durchs netz surft herauszufinden. Also die man bekommt wenn man sich ins Internet einwählt und die man dann vom Provider bekommt?


Antworten zu Knoppix: Ip Adresse herausfinden OT:

Ich denke, dass man auch die mit "ifconfig" angezeigt bekommt, evtl. mit Root-Rechten aufrufen.

einfach Konsole öffnen und eingeben:

ip addr

da bekommst Du alle Angaben, in der untersten Zeile Deine eigene IP

Gruss ANDY

/sbin/ifconfig -a

Das ist ja der altbekannte weg.. :)
Ich habe jetzt hingegen das Prob, das mein Mandrake 10.1 nur IPv6 anzeigt..
Nu bin ich aber faul und habe keine Lust das ganze zurück zu "HEX"en, also wie kann ich das auch einfacher einsehen??

Besten dank schonmal, Rick

gehe zu www.ipcheck.de


« Suse: Drucken im NetzwerkSuse: NTFS unter SuSE 9.0 mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...