Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm empfängt kein signal vom computer hilfe!!

Hallo
Vor einiger Zeit hat mein pc plötzlich kein bild mehr an den Bildschirm gesendet und in einem Computerladen wurde mir gesagt, dass der grafikkartenslot vom mainboard kaputt ist.
Weil ich sowieso aufrüsten wollte, habe ich mir dann ein neues Mainboard, graka, cpu und ram besorgt.
Habe eben alles zusammengebaut und schwupp das gleiche problem wieder.
Am Bildschirm wird nur angezeigt; "kein signal, system geht in den standby modus."
habe schon bildschirm und kabel alles mal getauscht aber es bleibt dabei.
Der bildschirm ist auf jeden fall in ordnung.
Strom hat der pc auf jeden fall, alle lüfter laufen.

Außerdem habe ich eben bemerkt, dass das neue mainboard nur einen ide slot hat.
Ich bräuchte aber 2 für festplatte und die laufwerke.
habe mal nur die festplatte angeschlossen und auch mal garnix.
Problem bleibt.
Soweit ich weiß braucht der pc erstmal aber nur cpu und graka und müsste ja auf jeden fall irgendwas vom mainboard anzeigen.
kann mir irgendwer helfen?

hardware:
msi p965 neo-f
Intel core 2 duo E6300
geforce 7600gt
2gb ddr2 ram
ide festplatte

Vielen dank im vorraus.



Antworten zu bildschirm empfängt kein signal vom computer hilfe!!:

Die kein Signal Meldung kam normalerweise immer nur wenn man eine nicht unterstützte Grafikeinstellung hat also wie 1024x768. Kannst du F8 beim Booten drücken? Dann mach das mal und geh in den VGA oder abgesichertem Modus rein und stell die Grafik um

hi
Geht schlecht.
Weiß ja nicht wo der pc gerade ist.
Das kein signal kommt vom bildsschirm nicht vom pc.
Erscheint auch wenn man garnicht erst das bildschrimkabel beim pc reinsteckt.
Der pc scheint auch garnicht zu booten.
Was brauch so ein pc eigentlich um erstmal irgendein signal an bildschirm zu senden? ich hab gehört nur mainboard, cpu und graka...
Mein freund meinte es könnte das netzteil sein...
wenn die grafikkarte nicht genug strom bekommt macht sie wohl nix, aber der lüfter läuft ja...
habe ein 400 watt netzteil...
danke für die hilfe..
lino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Board eine Grafikchip, dann soltest Du mal den Moni dort anschließen. Wenn das klappt und Du die Karte nutzen willst, mußt im BIOS den Chuip auf dem Board Disablen.

hi
Mainboard hat keine interne grafik...
Kanns sein, dass das netzteil für die neue hardware zu schwach ist und zwar die lüfter zum laufen bringt, aber mehr auch nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte. Am NT sparen aber 2GB Ram. ;)


Leih dir mal einen Moni probiere mit dem.

edit


« externe festplatteLaptop Bildschirm defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...