Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Mein Computer sendet mehr als er empfängt. Kein WLAN

Mein PC sendet mehr Daten ans internet als er empfängt. Ich benutze kein WLAN. Habe bereits mit 2 verschiedenen Virenscannern gescannt, ohne Virusfund. Auch bei Hijack  This habe ich die Prozesse überprüft. Einer war auffällig, den habe ich gefixt. Aber ich sende immer noch mehr als ich empfange.
Kann das normal sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ein newsmelder, Zonealarm



Antworten zu Windows XP: Mein Computer sendet mehr als er empfängt. Kein WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Pc an einem Router angeschlossen ??


Gib mal bei ausführen: " cmd " ein, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du "ipconfig" ein und postest hier was da steht.

gruß deniz

 

Ja ich bin an einem Router. Brauchst Du die IP-Adresse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach dass was ich oben geschrieben habe mit cmd etc.


Gib mal bei ausführen: " cmd " ein, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du "ipconfig" ein und postest hier was da steht.

Ich hab das Fenster. Aber ich kann doch hier nicht meine hardware-Adresse posten.

ip-Adresse 192.168.2.100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso solltest du es nicht posten können ??

Dadurch kann sich keiner bei dir einhacken!


 

okay
ip-Adresse 192.168.2.100
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway 192.168.2.1

Gruß Cassiopeia2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alles auf automatisch beziehen ?

Also Netwerkverbindungen -> Verbindung wählen (zb. lan 1) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IP 

Ja, es ist alles auf automatisch beziehen. Kann der Router einen Virus haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene der Router nicht.

Du kommst aber ganz normal ins Internet?

Ja, da hab ich keine Probleme. Ich hab in letzter Zeit nur eine etwas langsamere Verbindung als früher.

Warum sollte nun ipconfig gepostet werden?

laufen bei dir P2P Programme?

Was sind P2P Programme?

torrent
emule
kazaa

etc


« website blockiert!!!E-Mail Adresse löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!