Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: W LAN läßt sich oft nicht aktivieren--Hilfe--

Hey @ all,

habe ein Notebook von HP dv7-1122eg mit Betriebssystem Microsoft Windows Vista.
Folgendes Problem: Nach Starten des Rechners sollte eine Menüleiste die sich auf dem Notebook befindet leuchten wo u.a. W Lan Taste und Soundtaste vorhanden sind.
Oft leuchten diese beiden Tasten nicht, d.h. Sound und W LAN lassen sich nicht aktivieren.
Nach mehreren Neustarts des Rechners funktionieren diese dann irgendwann plötzlich wieder doch.
Der Gerätemanager besagt:
Netwerkadapter:
1. 6T04 Adapter
(neben PC Button befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen)-Fehlercode 10- Gerät kann nicht gestartet werden**diese Meldung erscheint auch da, wo das W LAN funktioniert bzw. nicht funktioniert)
Treiberdatum, und -version:
21.06.2006
6.0.6000.16386

2. Atheros AR 5007
3. Realtek RTL 8168

Nr. 2 und 3 funktionieren lt. Systemmeldung stets "einwandfrei"

Wer hat ne Idee woran es liegt, dass das W LAN sowie Soundtaste u. ggf. weitere, in der Leiste mal funktionieren und mal nicht?
Oft leuchten diese beiden genannten Tasten auch nicht auf u . W LAN funktioniert ebenso nicht sowie lässt sich nicht Manuell aktivieren.
Ein HP Chatsupportmitarbeiter meinte, es kann an nen Windows Update liegen, dass dieses jeweilige Update das W LAN beinflußt. Er meinte System komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Updates mit "Wirelessinhalten" habe ich entfernt-dennoch Problem.
Aber ich hoffe ihr habt bessere u. nützliche Tipps.
Würde mich freuen.

Grüße und Danke vorab



Antworten zu Vista: Vista: W LAN läßt sich oft nicht aktivieren--Hilfe--:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal ein screenshot vom gerätemanager machen und posten? steht das gerät mit gelben ausrufezeichen unter "Andere Geräte"? denn dann fehlt der treiber

mit den m$ updates könnte was dran sein...wenn du optionale updates (die du eh nicht brauchst) ebenfalls suchen und installieren lässt könnte es zu konflikten mit bereits installierter treibersoftware kommen. deshalb würde ich nur die wichtigen und empfohlenen updates draufmachen - alles andere führt meistens nur zu problemen...

geh doch mal auf deiner support-seite und zieh dir die neueste treibersoftware herunter und installiere diese. 

Hey danke für deinen Rat, aber:

Ich habe nochmal was probiert und kann genauere Angaben machen:
Wie erwähnt habe ich auf dem HP Pavilion dv7-1122eg über der Tastatur eine Systemleiste über Schnellzugriffe wie W-LAN aktivieren, Sound lauter/leise, Quickplayer usw.. Diese Systemleiste funktioniert oft nicht, d.h. alle Funktionen über diese leiste können nicht aktiviert werden, dass ist der erste Fakt.
Merkwürdig dennoch wieso ich in diesen Fall auch nicht manuell das W-LAN z.B. aktivieren kann.
Soundlautstärke kann ich auch manuell steuern, jediglich leuchtet diese Systemleiste aber ist nicht nutzbar.

Wo könnte man hier ansetzen zwecks Fehlersuche? Evtl. legt sich dieser Softwarefehler auf weitere Komponenten aus.

Wäre super es finden sich einige Hinweise dazu, danke vorab;-)

Hallo,

ich habe mit meinem HP Paviliob DV7 genau das gleiche Problem seit ich gestern WINDOWS 7 aufgespielt.

Alle neuen Treiber sind installiert ... hat jemand eine Idee?

WLAN läßt sich weder über die Taste auf der Tastur noch über die Systemsteuerung starten.

HILFE!!

Danke vorab
LG Ben
ben@nightchase.de


« Fritz Box 7170 Problem....telefonanlage as 141 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...