Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista läßt mich nicht ins Internet. Hilfe. Habe den PC gerade gekauft und

Rechner: 1,2 GHZ mit Win ME. Modem: Eumex ip.Tarif: Surf + Call Comfort T-Com. Einwahl: Über T-Online Software 5.0
Probleme: Keine- Klappt Prima- Ehrlich
Da läutet es an der Tür. Mein Neuer PC kommt mit Flachbildschirm (Deutschland-PC mit 19 Breit TFT komplett 999,-)
Freu- Jubel. Auspack. Hinstell und noch mal Freu.
Dann einschalt. Vista braucht fast 30 Minuten bis er sich beim ersten Start mit dem PC anfreundet. Egal. Hauptsache COOOL !!
Dann stell ich fest das die Eumex ja mit USB Kabel an dem alten 1,2 GHZ PC verbunden war. So ein ** Netiquette! **. Jetzt wird mit Netzkabel verbunden.
Im ie7: 192.169.172.2.1 und drinne sind wie in der Konfiguration der Eumex- GRINS ! Schritt für Schritt und T-Online und schreibe meine Benutzerdaten brav rein- Ohne mich zu vertippen.
Sanduhr - Dann: Internetzugang konnte nicht hergestellt werden.
Stirnrunzel - Schluck
Geh auf Verbinden - Neue Verbindung und mache mir eine DFÜ: Eine Verbindung mit dem Netzwerk/ Wählverbindung einrichten/Anschlußkennung+T-Onlinenummer#0001@t-online.de
und 2x unten Paßwort. Dann wählen. Er wählt: KEINE VERBINDUNG
Verflucht !
Ich überprüfe die Benutzerdaten. Sind Aktuell.  Das Netzsymbol (Doppelfernseher) unten Rechts neben der Uhr ist nicht durchgestrichen und als HEIM konfiguriert. Nortons sind nicht aktiviert. Nur die Vista Firewall aber die isses nicht was hier stört.
Scheint als ob die Kennwörter falsch sind. Aber das sind die nicht. Ich war ja vor ne Stunde mit dem alten Rechner drinne.
Moment mal: Soll ich es auch mit USB verbinden das Modem? Oder T-Online draufspielen ? Nein ich hasse diese Software. Oder beides?
Aber das isses doch nicht.
Hier ist doch in Vista der Wurm drinne.
Aber wo ? Wer hat etwas Erfahrung mit Vista und hat ne einfache Lösung (außer Vista Firewall ausschalten) Das hab ich zwar noch nicht gemacht- aber daran liegts gewiss nicht. Soll ich den Rechner zurückgeben? Ist das die Zukunft? Vista?
 



Antworten zu Vista: vista läßt mich nicht ins Internet. Hilfe. Habe den PC gerade gekauft und:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk mal das da ein konflikt mit dem Modem besteht...da is das neue hochgelobte Windows doch recht bockig...haste dafür evtl nen treiber? ggf. mal auf der hersteller hp nach nem vista treiber kucken...



und nein, Vista is mit sicherheit nicht die zukunft...eher vergangenheit  8)

Hab die Eumex jetzt mit USB-Kabel verbunden und die Cd von der Eumex rein. Geht auch nicht. Mein Nachbar hat heute seine Fritzbox mitgebracht freundlicherweise. Über dasRote Netkabel angeschlossen an meinen Vista PC. Da war der Doppelfernseher unten rechts mit gelbem Ausrufezeichen. Danach wollte er von mir wissen: Heim usw.. und die Sprechblase unten rechts definiert es jetzt als Netzwerkverbindung 2.
Klappt auch nicht. Der ie7 bleibt ne Minute leer bis er aufgibt.
Jetzt überleg ich ob ich XP draufhauen soll- Aber die doofen Treiber CDs sind bestimmt nur für Vista
Warum komm ich denn nicht mehr rein ?

Vielleicht ein kleiner Trost! Habe exakt das gleiche Problem. Konnte es bisher nicht lösen!

hallo leute !
ich habe mir kürzlich ein lapi (hp pavilion dv9000 intrntainment) zugelegt leider auch mit vista..... :'(
aber dafür 400 unter preis nun mag ich es umrüsten ,da mir vista und sein nach hause telefonieren auf den s... gehen!!
zumal andauernd meine musik und filme verschwinden !!!!!

wunderlich war auch das es keine recovery cd gab sondern eine kleine partition mit allem drauf......

werde ich große probs haben meine treiber für xp prof. zu bekommen???

und es läßt mich nicht ins internet sagt immer ich solle die einstellung meiner firewall ändern.

vllt hat ja schon einer erfahrung mit der prozedur ???

gruß jazzman

Hab die Eumex jetzt mit USB-Kabel verbunden und die Cd von der Eumex rein. Geht auch nicht. Mein Nachbar hat heute seine Fritzbox mitgebracht freundlicherweise. Über dasRote Netkabel angeschlossen an meinen Vista PC. Da war der Doppelfernseher unten rechts mit gelbem Ausrufezeichen. Danach wollte er von mir wissen: Heim usw.. und die Sprechblase unten rechts definiert es jetzt als Netzwerkverbindung 2.
Klappt auch nicht. Der ie7 bleibt ne Minute leer bis er aufgibt.
Jetzt überleg ich ob ich XP draufhauen soll- Aber die doofen Treiber CDs sind bestimmt nur für Vista
Warum komm ich denn nicht mehr rein ?


in seiner Fritzbox werden auch noch seine Benutzerdaten drinne stehen ! Lösche diese anhand vom EInrichtungsassisten im browser unter : fritz.box

Assi starten , deine Benutzerdaten eingeben und verbinden lassen ! Vista Treiber udn Software für den Router siehe unter www.avm.de

LG

« Win XP: Win XP: Wie Einkaufsseiten sperren im Browser?Win XP: Visual C++ Runtime Library »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....