Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan wird nicht erkannt.

Hallo nochmal,

habe mein Medion Notebook formatiert und jetzt findet es das WLan nicht mehr. Weiss der Teufel warum. Wenn ich das Kabel reinstecke komme ich ins Internet. Aber er findet kein WLan mehr. Komisch.  Und auch das Ethernet ging erst nicht, musste den Treiber neu installieren. Habe den Rechner dann nochmal formatiert weil auch CoD4 nicht ging, aber wieder die gleichen Probleme. CoD4 funktioniert nicht, mehr dazu im Spiele Thread, den Treiber musste ich auch erneut installieren und WLan findet er natürlich nicht ^^

Wer weiss Rat???


Wäre demjenigen zutiefst verbunden :P

Danke, Laurin



Antworten zu WLan wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal einen Screenshot vom Geräte Manager hier reinstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager dann nach fehlerhaften Geräten suchen und eventuell von der Webseite von Medion alle passenden Treiber herunterladen und installieren.

W-Lan Modul am Laptop auch aktiviert ?

Per Kabelverbindung die SSID (Broadcast) vom W-Lan sichtbar machen (Ausstrahlung erlauben). Dann per W-Lan prüfen ob nun das W_Lan Netzwerk unter den empfangbaren auftaucht und die Verbindung erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der Screenshot Bei den beiden Meldungen mit dem gelben Ausrufezeichen steht als Status: Treiber wurde nicht installiert.

 

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

hilft bei der Treibersuche....

aus meinem Aldi-Laptop .... Beispiel Everest ...
 
« Letzte Änderung: 25.06.09, 15:34:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht mal der Chipsatztreiber wurde nach der Neuinstallation installiert ?

Der Treiber für die WLAN-Karte wahrscheinlich auch nicht.

Wo ist die Treiber CD, die beim Rechner mit dabei war ?

 :-\ Ich geh mal suchen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Habe die Treiber installiert, sofort findet er das Signal :)
 [love]Danke :-*
 

warum einfach ...   ::) ??? 8)


« Windows XP: Seit meiner Neuinstall Xp habe ich manchmal keine Drahtlose Netzwerkverbindung mLan geht nicht mehr-was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...