Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista findet Router nicht, keine I-net Verbindung

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe heute ein neues Notebook mit Vista als BS bekommen.
Leider funktioniert aber die Internetverbindung nicht. Wir haben einen Router (Speedport W700v) und den habe ich auch manuell bei Vista über das Netzwerk und Freigabecenter  eingerichtet. Der Router wird aber einfach nicht gefunden, auch wenn ich direkt daneben bin. Meine Mitbewohnerin hat auch Vista auf ihren Notebook und ich habe alles so eingestellt wie sie (bei ihr funzt es einwandfrei). Am Router kanns also nit liegen...
Der Wireless Adapter schein auch zu funktionieren, denn es werden mir Drahtlosnetzwerke angezeigt(von Nachbarn wahrscheinlich), nur eben nicht unseres zu Hause.
Was könnten die Gründe dafür sein?
Hatt jemand Tipps?
Muss dazu sagen, das ich computertechnisch ne null bin,kenne mich also garnich aus.Und die Tipps die ich beim googeln gefunden hab, waren für mich echt unverständlich  :(

thanx Flummiline



Antworten zu Vista: Vista findet Router nicht, keine I-net Verbindung:

Moin!
Wenn du schon "direkt daneben" bist - warum nicht mal als Test den Router per LAN-Kabel anschliessen, um zu testen, ob es wenigstens darüber funktioniert?
kasi

Browser starten speedport.ip eingeben schauen ob zugriff möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Sendet der W700V auch die SSID aus ?

Was wurde hierüber konfiguriert ?

Wir haben einen Router (Speedport W700v) und den habe ich auch manuell bei Vista über das Netzwerk und Freigabecenter  eingerichtet.

Der Router wird über den Browser konfiguriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf malüberdenAnderen PCdieSSID im Router "sichtbar" schalten ,wenn der 2. dann das Netz findet : Einrichten .
Ggf danach wieder SSID "verstecken"
Evtl h2.PC in Macfilter entragen !


« Netzwerk nur noch 10 statt 100 MBbsInternetbrowser funktionieren teilweise nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...