Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter

Moin
Ich habe seid geraumer Zeit auch ein Problem mit meinem zydas wlan stick.(Zydas Ieee 802.11g WLAN USB Adapter)
Als ich vor einigen wochen die software auf meinem Laptop(WinXP) installiert habe klappte noch alles wunderbar.
Seid einpaar Tagen habe ich folgendes Problem.
Nach dem ich den USB Adapter in den Port einführe erkennt er den Treiber nicht richtig( Code10 Fehlermeldung), sodaß die Software bzw die Netzwerkverbindung sich nicht aufruft.
Wenn ich den USB Adapter mehrmals(Manchmal dauert es mehrere std.) raus ziehe und wieder reinstecke funktioniert es irgendwann wieder.und ich komme ins internet.
auf der installations cd ist die Treiberversion 6.19.0.0 drauf, habe mir den Treiber 6.20.0.24 gezogen und installiert.
Bei diesem Treiber erkennt mein rechner den usb adapter sofort und öffnet alle Programme.Jetzt gibt es aber wieder ein Problem. und zwar erkennt das zydas programm keine Station wo ich mich ins internet einloggen kann...
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt bzw wie ich es lösen könnte?
Gibt es vielleicht noch einen aktuelleren Treiber, zydas wurde sowie ich das gelesen habe ja von Atheros übernommen und die sollen ja den treiber weiter entwickeln?aber ich weiß nicht wirklich welcher treiber das sein soll?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß 



Antworten zu wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die SSID im Router aktiviert? Dann sollte dein Netz auch gefunden werden?

Moinsen
ich kann leider keine einstellungen am router vornehmen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moinsen
ich kann leider keine einstellungen am router vornehmen 
und warum nicht??

« wlan einfach so knackbar ?problem mit mein wlan stick er jat 54 bit und ich kann nicht mal spiele downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...