Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan einfach so knackbar ?

hi,

habe seit kurzem wlan (hatte sonst immer kabelgebunden) und traue dem ganzen noch nicht, habe das gefühl das jemand mitsurft.

geht das überhaupt ?

mein wlan:  klick (anbieter: Vodafone)
mein wlan-stick: klick

edit: OS = Vista Ultimate SP2

thx
mfg Zidane
  

« Letzte Änderung: 15.08.09, 02:36:58 von Zidane »


Antworten zu wlan einfach so knackbar ?:

In der Software des Router den Wpa-Schlüssel nach eigenen Angaben ändern(gut wäre Gross-und Kleinschreibung mit Zahlen).
Danach in der Software des Sticks den gleichen Schlüssel eingeben, dann neu suchen lassen und der Router wird gefunden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre WPA2 anzuraten,dazu könnte man noch eien VPN tunnel einzetzen,was aber nicht immer geht.

hi,

WEP, WPA und WPA2-Verschlüsselung ist ja schon vorhanden nur ob sie Standard mäßig aktiviert ist...  ???

mfg Zidane

als Erstes : dem Router ein eigenes Passwort verpassen.
Sonst kann der Nachbar über Standard IP& PW dort einloggen und seinen PC mit zulassen .
Oder dich einfach aussperren durch Passwortvergabe.
Ansonsten halte ich die Angst für übertrieben , wer knackt ein PW bei dir ,wo es noch SOOO viele ungesicherte gibt  ::)

hi,

OK...wie ändere ich den passwort meines Routers ?
mit dem browser Firefox verbindung aufnehmen oder wie ging das ?

thx
mfg Zidane

IP Adresse deines Routers eingeben, um ins Routerkonfigurationsmenü zu kommen..dort kannst du es ändern.
IP Adresse steht im Handbuch, des Routers.

hi,

bin schon drin aber hier stehen viele sachen.... :o;D

mfg Zidane

welcher Router ?
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
Installationshilfen ......

hi HCK,

OK ich glaub ich habs geschaft  ;D

habe bei anmeldeeinstellungen die kenwörter geändert.

ich hoffe das war die richtige einstellung... aufjedenfall komme ich mit dem Standard passwort net mehr in mein router sondern mit der neuen.

mfg Zidane

ich mach mal paa weiter angaben was hier alles so steht:

Verschlüsselungsmethode:  WPA/WPA2 (ist denke ich mal gut)
Authentifizierung:    PSK 

was ist ein WPS PIN  ???
und "Geschützter Mode" ?


OK ich glaub ich habs geschaft  ;D

aufjedenfall komme ich mit dem Standard passwort net mehr in mein router sondern mit der neuen.

SO soll es sein .

Mein Router & div.im Ort haben nur WEP .
Allerdings sind MAC & User eingetragen im Router !
 
« Letzte Änderung: 15.08.09, 16:35:09 von HCK »

hi,

beruhigen kann ich mich trotzdem nicht ich guck die ganze zeit durch die einstellungen durch von wlan.

netwerkschlüssel ist das einzige was ich nicht geändert habe... das steht ja auf der rückseite des Wlan-Routers (und die ist einzig artik vergeben).

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trage die MAc adressen aller befugten rechner im router ein,schon kann keiner mehr ins netzwerk,weil er nicht im router hinterlegt ist.

hi,

weiß nicht wie das funktioniert habe bei wikipedia geschaut.

habe daraufhin "ipconfig /all" bei Eingabeaufforderung eingegeben.

da steht jetzt ziemlich viel, fragt sich nur wo ist jetzt meine MAC adresse ?

ist das den überhaupt wichtig mit dieser sache MAC adresse ? wenn nicht lass ich es lieber bevor ich mich selbst rauswerfe  ;D

thx
mfg Zidane 


« Ich komme nicht ins Internet, Fehlermeldung 'Netzwerkkabel'wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...