Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box WLan hängt bei "Netzwerkadresse beziehen"

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Mein Vater hat die Fritz Box gekauft und wir hängen mit ihr im Internet. Heute morgen war mein PC beim Batterienwechsel und seitdem geht das Internet nicht mehr. Es wird immer eine Netzwerkverbindung gesucht, aber bei "Netzwerkadresse beziehen" hängt es sich auf =/

Ich habe absolut keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, aber: Kann mir trotzdem jemand helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus,
Christian



Antworten zu Fritz Box WLan hängt bei "Netzwerkadresse beziehen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN oder W-Lan ?

IPCONFIG Ausgabe an beiden Rechnern erstellen und hier mal reinstellen zum Abgleich und für Information über den Aufbau der Verbindung (in der Ausgabedatei sind keine geheimen Angaben enthalten).

Start, Ausführen und folgende Zeile einkopieren:
cmd /c ipconfig/all >c:\ipconfig.txt

Unter Laufwerk C dann in der erstellten Datei ipconfig.xt zu finden

Ich meine W-Lan.

Die erste Datei des funktionierenden PCs:
 

Zitat
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Galaxy

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-68-8C-56



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-93-74-B9



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3F-03-CD-1C

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.37

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Juli 2009 22:52:32

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. Juli 2009 22:52:32


und hier die des 2. PCs (meines :'( ), wo das oben beschriebene Problem auftritt:

 
Zitat
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : benutzer-692a51

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-EA-C3-50-5C



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link Airplus G DWL-G122 wireless USB Adapter(rev.B)

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-95-CA-CF-A8

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen deine Router einstellungen aus ?

Automatische IP vergabe ist aktiviert ??

Mac Adresse ist im Router eingetragen ??


Wie sehen die Einstellungen in Windows aus ?

Rechtsklick auf die WLan Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Alles auf Automatisch stellen.

Dann Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindung.

Da muss "keine Verbindung wählen" angehakt sein.

Dann klickst du dort auf Lan Einstellungen, da soll nix angehakt sein.


Klappt es jetzt oder immernoch nicht ?

Gruß Deniz

 

Zitat
Wie sehen deine Router einstellungen aus ?

Automatische IP vergabe ist aktiviert ??

Mac Adresse ist im Router eingetragen ??

Woran erkenne ich das ??? Ich habe keine Ahnung wo ich da nachschauen muss, sry :-[

 
Zitat
Wie sehen die Einstellungen in Windows aus ?

Rechtsklick auf die WLan Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Alles auf Automatisch stellen.

Dann Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindung.

Da muss "keine Verbindung wählen" angehakt sein.

Dann klickst du dort auf Lan Einstellungen, da soll nix angehakt sein.

Ist alles so wie du es beschrieben hast, geht aber immernoch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fritz Box hast du ?

Genaues Modell, sollte auf der Box stehen.

Fritz!Box Fon WLAN 7240

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch zu hause ??

Selber mal durchgelesen ?

Kenn ich mich der Fritz Box leider nicht aus, zumindest krieg ich es per Fernwartung nicht hin.

Nope, Handbuch hat Vati mit im Urlaub -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal bitte ins Routermenü.

Und klick dich da mal durch guck mal ob du da irgendwie "ein wlan gerät oder eine Mac Adresse" hinzufügen kannst.

 

Dumme Frage, aber: wie komme ich ins Routermenü?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste es einmal so:

 http://fritz.box/

wenn das nicht klappt dann so:

192.168.1.1

Wenn das auch nicht geht dann so:

192.168.178.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es sieht nun folgendermaßen aus: Ich muss "nur" einen Weg finden, meinen PC wieder mit Internet auszustatten. Im Fritz!Box-Menü ist er erwähnt mit "nicht verbunden". Also ist jetzt die Frage, WIE ich die verbindung herstellen kann =/ Die Lösung habe ich trotz Handbuch noch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router die Einstellungen des MAC-Filters überprüft oder mal für Test deaktivieren.

Nimm auch mal die Fritzbox für einen internen Neustart für einigen Minuten vom Stromnetz.


« Problem beim Mailversand mit ThunderbirdWindows XP: Warum habe ich nur 1mbit verbindung mit wlan javascript:void(0); »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...