Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung von Vista HP auf Vista HP

Hallo Leute,

Ich habe heute per Remote auf einen WinXP MCE05 herum hantiert. Schöne Sache  :)

Nun versuche ich schon die ganze Zeit von meinem WinVista Home Premium 64Bit auf ein WinVista Home Premium 32Bit zuzugreifen und es will einfach nicht gehen.

Gebe ich als Computer die passende IP Adresse ein kommt der Fehler das die Remote Verbindung getrennt wurde. Gebe ich den Netzwerknamen als Computer an ist es das gleiche.

Jetzt habe ich bei der Google suche heraus gefunden das es gar nicht möglich ist unter Vista HP auf andere Vistas zuzugreifen außer auf die Business oder Ultimate Version. Da diese diesen RDS haben. Genauso geht es nicht mit einer Ultimate Version auf ein Basic oder Home Premium Vista zuzugreifen  ???

Stimmen nun meine Gedankengänge und ich brauch es gar nicht weiter Versuchen. Oder ist es doch möglich zwischen 2 Home Premium Vistas zu Remoten  ???



Antworten zu Remotedesktopverbindung von Vista HP auf Vista HP:

Home Basic
Home Premium
haben nur den RemotedesktopClient man kann also von einen RemotedesktopServer zugreifen

Business
Enterprise
Ultimate
haben Client wie auch den Server!
da du nur die kastrierte Home-Version hast, hast du das Nachsehen!

 

Vista Remote
http://www.windows-secrets.de/windows-vista/artikel/d/remote-betrieb-unter-vista-deaktivieren.html

Heise : Fernwartung generieren.
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung
----------------------------------------------------------
Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Coole Sache.

@HCK
Kann ich TeamViewer auch ganz Normal über LAN benutzen? Also ohne über das Internet zu gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Teamviewer geht auch im LAN

Gut, danke für die Tipps und den Rat mit dem TeamViewer. Ich probiere es gleich Morgen mal aus.

Gruß

Ide


« Internetverbindung zu langsam!!!!!Erst eingeschraenkte Konnexivitaet/ Dann offline trotz Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....