Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung zu langsam!!!!!

Hallo,
vor kurzem wurde meine Internetanschluss freigeschaltet. Ist auch alles super gelaufen, bis ich mal nen Speedtest gemacht habe. Statt 6000kb/s habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von 3000kb/s. Die Uploadgeschwindigkeit ist aber einer 6000 Leitung entsprechend(ich habe windows xp sp 3). Ich muss noch hinzufügen das meine Freundin(windows vista) auch über den gleichen Anschluss, über W-Lan, im internet ist, sie jedoch eine perfekte Downloadgeschwindigkeit hat(ca. 6000kb/s).

Meine Frage: woran kann dies liegen? Ich vermute stark das es nur an meinem pc liegt? Software Problem?

vielendank schonmal für eure Antworten



Antworten zu Internetverbindung zu langsam!!!!!:

Es heisst dann immer "bis zu" 6000.
Schau in deinem Router welche Gesachwindigkeit, ein Speedtest über Inet ist nicht immer richtig.

danke ;)
aber das weiss ich auch schon das diese test nicht soo genau sind, das problem ist nur das meine freundin über den gleichen router ins internet geht, sie aber 6000kb/s hat ich nur 3000
das ist das komische an der ganzen sache

Gehe auf Eigenschaften deiner Network-Connection, dann auf Geschwindigkeit und Duplexmodus, da mal auf 100 Mbit gehen, oder auf Automatisch gehen, beides versuchen und dann nochmal hier die Ergebnisse texten.
Irgendwelche Soft-oder Hardware geändert?
 

Ich gehe über W-lan ins internet also habe ich diesen Duplexmodus nicht oder?! zumindest finde ich da nix.
Hardware
oder Software mäßig habe ich nichts verändert, da der Anschluss erst vor kurzem freigeschaltet wurde. Heißt also ich hatte von anfangan nur eine Downloadgeschwindigkeit von 3000kb/s.

Freundin WLAN ,und DU ??
Crossover Kabel erwischt ??
Kostet Zeit bei einigen Routern .... m.E. 

wir gehen beide über w-lan ins internet wie oben schon geschrieben,
habs jetzt mal mit kabel versucht und habe volle 6000kb/s. also liegt es definitiv am w-lan

???
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Mit TuneUp gespielt ??


« Vista: Vista eingeschränkte konektivitätRemotedesktopverbindung von Vista HP auf Vista HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...