Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet langsan

Meine Internetverbindung ist heute teilweise extrem langsam. Manchmal geht alles schnell, dann dauert es wieder ewig bis eine Seite geöffnet wird. Cookies, Temps sind bereits gelöscht ... :x
Meine Startseite ist Google, vllt. hat es etwas damit zu tun? Wenn ich auf Google Bilder gehe und da irgendwas eingebe dauert es 'ne halbe Ewigkeit bis einmal alle Bilder aufscheinen :(
Problem besteht bei IE UND FF ...

Weiß jemand woran das liegen könnte? :x
 



Antworten zu Internet langsan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer Nachbar mit dem gleichen Funkkanal, nämlich der 6. Dieser Kanal ist werksseitig eingestellt und wird meist übernommen, also nicht geändert.
Als Grundsatz zu sehen: z. B. Nachbar funkt auf 7, dann solltest Du 12 einstellen, also immer 5 Kanäle dazwischen.

Ähh sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht wie du das meinst ;D
Was für einen Funkkanal  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im/Deinem Router wird der Funkkanal eingestellt. Da Du so fragst, würde ich glatt denken, dass Du auf Kanal 6 (wie bereits erwähnt) funkst und Nachbarn ebenso. Also umstellen!

Log Dich bei dem Router ein und ändere das unter "Netzwerkeinstellungen" oder so ähnlich, ist ev. unterschiedlich. Also stellt sich widerum die Frage, wie heißt der Router.

hier Beispiele:
Bei Speedport gibt man im Browser ein: 192.168.2.1
Bei FritzBox  "     "   "   "      " : 192.168.178.2
dann noch das Passwort und schwubbs kannst Du Deine Daten eingeben/überprüfen. ;)   

Achsoo  ;D
Ich habe aber keinen Router  ;)
Gehe mit 'nem Modem von ARRIS (Chello/UPC) ins Internet.

Modem mal AUS & AN ??
Ggf dabei auch Splitter von Tel-Dose ziehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du über Kabelanschluss in das Netz? Schonmal einen Speed-Test gemacht?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ansonsten würde ich mich mit dem Problem mal direkt an deinen Netzbetreiber wenden.

http://www.dsl-speed-messung.de/

Ist m.E. besser .....

« Win XP: Unterschied zwischen Lan verbindung und einer 1394 VerbindungWin XP: Wie geht Kabel Deutschland auf alten Laptop ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...