Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung ins inet über wlan

hallo,

ich habe vor drei tagen meine festplatte c formatiert und xp home edition sp2 neu aufgespielt (nicht zum ersten mal). habe alle nötigen treiber auch installiert. nun aber bekomme ich keine verbindung zum wlan-router bzw habe eingeschränkte oder keine konektivität. auch findet er keine zertifikate, aber das hatte er auch schon vor dem platt machen und es nit gestört. nun ich habe schon alles ausprobiert was mir so einfiel:
habe auf dem router die macadresse überprüft:passt
habe feste ip zugewiesen, die im router angezeigt wird: bekomme verbindung aber kein inet
aber den treiber von der wlan karte aktualisiert: ohne erfolg
habe meine firewall deinstalliert und die windowsfirwall aktiviert: kein erfolg
mit meinem laptop, über den ich hier schreibe habe ich keine probleme. habe auch mal gepingt: alle pakete verloren, über laptop kein problem.
technischen daten:
XP Home Edition, Vers. 2002, SP2
Ralink RT2500 USB Wireless Lan Card, Treiber vers: 2.0.3.0, ist der original treiber ,
Speedport W303V


Weiß langsam nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu keine verbindung ins inet über wlan:

***mademobile***Feste IP eingestellt? Dann hast Du vielleicht Gateway / DNS vergessen dabei.

feste ip hatte ich eingegeben, da hatte er auch ein normale verbindung. hatte als gateway und dns die ip vom router eingegeben.
jetzte weiß ich nicht on das richtig war. was icha uch komisch fand der router gibt einen ip-bereich von 2.100 bis 2.199 an und bei den zugelassen rechner hat mein pc eine ip mit 2.253. 

habe gerade noch mal in die einstellungen vom router geschaut, der laptop hat ne ip mit 2.103 und pc wiegesagt 2.253. kann die ip aber auch nicht ändern. könnte es helfen den ip-bereich zu verändern??

mir ist gerade noch etwas aufgefallen, weiß nit ob das ne bedeutung hat: wenn ich den Status von drahtlose Netzwerkverbindung aufrufe ( auf laptop und PC) hab ich bei dem netzwerksysmbol mit der antenne und pc auf den einem strich, soll wohl eine leitung darstellen, eine schloss abgebildet. nur auf dem pc ist an dieser stelle dieses symbol. ansonsten sind die einstellung indentisch auch die der ip usw, soweit ich das vergleichen konnt. also dns , Standardgateway usw sind identisch. 

Am Laptop Wlan abgeschaltet ?
Wlan
Schalter separat , oder Fn mit F-Antenne drücken !?

hab ich auch gemacht ohne erfolg.


« Kniffelaufgabe für Experten: Probleme mit 4erGames bei Siedler 4!Beim Hochfahren wird erst kein Wlan angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...