Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ethernet controller sowie meine soundkarte waren noch nicht installiert.
is beides mittlerweile geschehen japs
 


Zitat
mein eigentlich WLAN netzwerk wird als LAN netzwerk angezeigt (welches erkannt und konfiguriert ist nach dem siemens stick),da es nunmal keinerlei optionen von haus aus gibt in sachen drahtlosem netzwerk
Das ist eine Behauptung - wir können das nicht nachvollziehen.

Die erwähnte Benutzeroberfläche (lt. Handbuch) sollte evtl. ein Ersatz / Äquivalent zum Assistenten für Drahtlosnetzwerke sein.

Wenn LAN (bei Dir ) = WLAN, dann muß bei der LAN-Verbindung die SSID des Funknetzwerkes angezeigt werden - ist das so?

Bei manchen WLAN-Routern wird durch "Anklappen" der Antennen das WLAN abgeschaltet.

Wenn die gesamte Palette an LEDS leuchtet, dann deinstallier die Netzwerkkomponenten am PC nochmals und installiere sie neu.
Für mich ist: Router ok => Fehler auf der Gegenseite.
 

 

Zitat
Das ist eine Behauptung - wir können das nicht nachvollziehen.
lediglich fakten welche vom system wiedergespiegelt werden,not more

ganz genau, diese oberfläche ist wohl gleichzeitig ersatz in sachen drahtlosnetzwerke.welche soweit auch einwandfrei funktioniert.
das mit der ssid kann ich momentan nicht nachprüfen,werd ich aber tun.





 

Für den Fall, daß Du die Konfiguration noch nicht erfolgreich abschließen konntest: Bei dieser Adresse ist ein 134 Seiten umfassendes Handbuch downloadbar: http://www.ewetel.de/pdf/ADSL_SL2-141_User_Manual_DE.pdf (etwas mehr als die Kurzfassung von 11 Seiten bei Alice).

In dem Dokument ist im Kapitel 2 "Systemvoraussetzungen
und Installation" auch das BS Windows 2000 in aller Deutlichkeit aufgeführt.

Gestern waren es womöglich alles nur theoretische Erwägungen und konnten nicht "am Objekt" nachvollzogen werden, weil der PC an einem anderen Ort stand?
Zu überlegen wäre (wenn es stimmt, daß Treiber für WLAN bei Win 2000 komplett installiert sind und der Router seine Konfiguration behielt) - ob der eine Satz von "netzwerktotal" ( http://www.netzwerktotal.de/wlanwindows2000.htm ) zutrifft:
Zitat
Falls zum Beispiel ein Router oder Access Point seinen SSID (Service Set Identifier) Netzwerknamen nicht übermittelt, wird es nicht unter Verfügbare Netzwerke angezeigt. Klicken Sie dann unter "Bevorzugte Netzwerke" auf "Hinzufügen" und geben Sie in "Drahtlose Netzwerkeigenschaften" den (SSID) Netzwerknamen manuell ein.
Denn das, was da gegenwärtig von Dir immer wieder erwähnt wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein LAN per Netzwerkkarte und das verlangt logischerweise zur Komplettierung nach einem Kabel. (An mehreren Stellen im System nachprüfbar wo die Netzwerkkomponente angebunden ist. - Recht deutlich im Gerätemanager - dort sollte auch der WLAN-Stick auftauchen - als Netzwerkkomponente und als USB-Gerät.)

(Wem gelingt es schon, aus Westerwelle eine Frau und aus LAN - WLAN zu machen?  ;D )

Bevor Du die nächste Chance hast, zu behaupten - es wurde alles richtig gemacht - Bezug auf Antwort#4
Zitat
ok, im geräte manager wird "ethernet controller" & nen "audio video controller" angemarkt.
gibt es dazu irgend ne abhilfe?
Die Hinweise von Dr. Nope - Antwort #5 hast Du "galant in den Skat gedrückt"... und nun?

Frage 1: Das BS Windows 2000 wurde frisch installiert und nachdem die Software des BS von CD auf Platte geschrieben war erfolgte sofort die Installation der Chipsatztreiber von der Support-CD / damit verbunden der "xxx.inf-Dateien" (die geben Speicherort und Registratur aller in das System eingebundener Komponenten vor). Außerdem ist auf der Support-CD in den meisten Fällen der Komplex "Ethernet" und der Komplex "USB" enthalten. - Alle müssen installiert werden, um spätere "Klemmer" auszuschließen.

"Ethernet" wird bei Dir im GM markiert als schlecht - m.E. ein deutliches Zeichen, daß da etwas nicht installiert wurde.

Aus den technischen Daten:
Unterstützte Netzwerk-Standards:      Wireless LAN, IEEE 802.11g; USB 2.0

Liefert das Board USB-2.0 schon von der Grundkonfiguration oder müßte ein USB-2.0-PCI-Adapter mit eigenem Controller nachgerüstet werden?
(Konnte nicht lesen, daß der Stick auch auf den USB-Standard 1.1 reduziert werden kann. Aber wenn der Stick vorher unter DOS lief, muß er es ja bei Win2000 auch tun...)
 

« Über Lan spielenWindows XP: wie mache ich auf meinem pc wlan verbindung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...