Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lankabel im Eimer

Moin. Also ich sitz hier im Keller und mein router steht eine Etage über mir. Die Wlanverbindung ist fürn Ar*** also hab ich mir gedacht, kaufst dirn 10 meter lankabel und legst das hoch. gesagt getan. damit das kabel nicht in der ganzen bude rumliegt hab ich durch die decke ein kleines loch gebohrt. da ich aber kein so riesen loch bohren wollte musste ich den stecker vorn abmachen und das kabel so durchstecken. hab dann oben den stecker wieder dran gemacht und es hatte funktioniert. jetzt hatte ich auf einmal dauernd verbindungsabbrüche, konnte nicht mal pingtests oder speedtests machen (mit der AVM software) onlinegaming war garnicht mehr möglich weil die verbindung dauernd unterbrochen war. hab dann den router mal aus gemacht und wieder an... jetzt wird das netzwerkkabel nicht mehr erkannt. also scheint wohl im eimer zu sein.... obwohl es erst ging... hab auch nichts an der verdrahtung geändert (weiß rot, weiß blau, weiß grün, weiß braun)

woran kann das jetzt liegen das es erst ging und jetzt nicht mehr? hab auch nochmal den stecker abgemacht und die ganzen kabel nochmal sauber abgeschnitten und die drähte freigelegt das auch sichergestellt ist das ein kontakt im stecker ist.



Antworten zu Lankabel im Eimer:

 

Zitat
die drähte freigelegt das auch sichergestellt ist das ein kontakt im stecker
Nicht notwendig, eigentlich falsch, die Stecker werden mit Hilfe einer Crimpzange angecrimpt!

Kauf dir eine neues Kabel und mach das Loch zu groß dass der Stecker durchgeht!

Jetzt wo das Kabel schon durchgeschleift ist und dessen Länge noch ausreicht, ist der Kauf und Einsatz der Crimpzange vielleicht kostengünstiger? http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpen
 

 :o Oder "Selbstreparatur" mit dem nächsten Router-Reset?  :o


« Probs mit Wlan nach xp instalationwie kann ich den router von T-home ein stehlen so das mein Wlan geht, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...