Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 und Win XP ber lankabel verbinden

Hi Leute ich kenne mich eigentlich gut aus ihn Sachen PC ^^ was ich halt so brauche

nun habe ich ein 2 Rechner bekommen wo ich xp drauf habe und meine haub Rechner hat win7 beide haben Netzwerk Karte trine habe auch eine Kabel hab auch schon bei Google gesucht aber nur tuts gewunden die mit einen Router gehen das hab ich nicht ich nutze eine umts stick von Vodafone

ich habe auf beide Arbeitsgruppe namens MORRISPC und habe das Internet Protokoll bei der Netzwerk Karte eine feste ip gegeben hab ich so gelesen ob so stimmt kein plan

ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das alles einstellen muss das ich von beiden Rechner auf beide Rechner zugreifen kann und spielen kann und Dateien verschieben kann


wehre dankbar für Hilfe 



Antworten zu Win7 und Win XP ber lankabel verbinden:

Wenn du beide Rechner direkt mit einen LAN-Kabel verbinden willst benötigst du ein CROSS-OVER-KABEL, ansonsten deinen Switch besorgen und beide Rechner dann mit je einem  PATCHKABEL an den Switch anschließen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also geht es nicht mit 2 lankabel mm ok dann muss ich so ein crosskabel kaufen wie teuer sind die so 

Du kannst beide Rechner an den Router anschließen?
Dann sieh Dir hier die Einstellungen für die Betriebssysteme an:
http://www.netzwerktotal.de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab kein router nur nee umts stick mehr nicht  ;D glaube mit zu cross kabel komm ich billiger 

« Letzte Änderung: 09.05.11, 17:35:30 von Ava-Tar »

Aha, da habe ich Deine deutlich beschriebenen Ausführungen wohl seltsamerweise falsch interpretiert.
 


« WLAN funktioniert nicht an alles Laptops?Speedport w 504 als Router + Tp-Link als Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...