Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Zeigt immer Netzwerk Lankabel verbindung an.

Hallo

ich nutze W-Lan und habe in de Taskleiste auch das W-Lan simbol aktiv. Wenn ich START,RECHTSKLICK,EIGENSCHAFTEN,ANPASSEN,AKTUELLE OBJEKTE
Lan Verbindung Ein Netzwerkk... (immer ausblenden) einstelle bleibt das bis ich den PC neu gestartet habe. Wenn er frisch hogefahren ist, ist das Simbol wieder da.

Wie kann ich das für immer weg machen?

Bitte helft mir weiter


Gruß: Blauer



Antworten zu Win XP: Win XP: Zeigt immer Netzwerk Lankabel verbindung an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzverbindungen öffen
rechtsklick auf LAN-Verbindung
Hacken raus bei Symbol in Taskleiste anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal netzwerk verbindungen an dann auf lan verbindung
mit einem rechtsklick auf eigenschaften gehen und da haste
im fenster zwei häckchen das eine bei :symbol bei verbindung im infobereich anzeigen (dieses häckchen entfernen)
und : benachrichtigen,wenn diese verbindung eingeschränkte o.keine konnektivität besitzt (dieses häckchen belassen)

Das geht trozdem nicht.

Helft mir BItte Bitte weiter. :(

Gruß Blauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften dann rechtsklick auf die Lan-Verbindung und dann deaktivieren anklicken, dann ist auch das Symbol weg!

Wenn Du nur W-LAN nützt dann brauchst Du die normale LAN-Verbindung nicht und kannst sie deaktivieren.

Gruß
nts6chen

die lan verbindung ist Deaktivirt. Den hacken habe ich auch drausen aber das Simbol ist immer noch da.Gruß Blauer :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sprechen aber schon über das Symbol mit den 2 Monitoren ?

Aktivier mal die LAN-Verbindung.
Wie sieht denn das Symbol aus, wenn kein Kabel angesteckt ist hat es ein rotes Kreuz.

Dann mal probieren, Haken wieder rein und übernehmen und dann nochmal raus und übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not bleibt noch die Lösung über die Taskleiste:

rechtsklick Taskleiste -> Eigenschaften
Im Tablar Taskleiste den Haken ganz unten bei "Inaktive Symbole ausblenden" setzen

Anpassen.. drücken und dann bei der LAN-Verbindung "immer ausblenden" einstellen

-> Das ist aber nur die Notlösung! Es muß auch so gehen wie vorher beschrieben.

Gruß
nts6chen

Das habe ich ja gemacht, aber das simbol ist wieder da wenn ich neu starte. Ich weiß echt nicht mehr weiter ::) Windows eben. Weist du noch irgent etwas sag mir alles was du weißt. ;D

Gruß Blauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weist du noch irgent etwas sag mir alles was du weißt. ;D

Gruß Blauer

Na ja, das dürfte dann etwas länger werden... ;)

Schau mal in den Gerätemanager : Ist die Netzwerkkarte dort mit einem roten Kreuz versehen ?

Gruß
nts6chen

Wo ist der Gerätemanager? In der Taskleite ist das simbol mit einem roten kreutz versehen.

Blauer :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das rote Kreuz in der Taskleiste besagt lediglich das Du keine Verbindung hast, im Gerätemanager siehst Du den zustand des Geräts, d.h. ob es aktiv oder deaktiviert ist.

Start->Einstellungen->Systemsteuerung

System anklicken
Tablar Hardware
Gerätemanager anklicken

Gruß
nts6chen

und was soll ich dan machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na schauen ob hier die Netzwerkkarte auch als deaktiviert angezeigt wird (rotes Kreuz drauf) und falls nicht kannst Du es hier nochmals mit dem deaktivieren versuchen (rechtsklick und deaktivieren)

Gruß
nts6chen


« Win XP: Sound cardWin XP: ttf Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...