Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Lankabel?????

Hallo

Bin auf der Suche nach Lankabeln!
Hab in ebay geschaut aber da sind viel zu viele un da ich null Ahnung hab frag ich lieber nach:
Ich bräuchte ein Lankabel der auch wetterfest^^ ist, weil mein Router im wohnzimmer ist und pc im zimmer, deshalb muss ich den lankabel durch ein Loch in der Wand nach Draussen befödern und dann in Wohnzimmer auch durch ein loch im Wand wieder rein!!!!!!
PS: ich hab dsl6000 und bracuche ca.30m



Antworten zu Welches Lankabel?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.10.09, 18:48:51 von DD »

In diesen Fall doch eher Verlegekabel CAT6E oder höher!
Links und rechts ne Dose gleicher Kategorie und gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Ich würde sagen CAT6 reicht, weil über 250 Mhz kommst Du ja nicht un CAT6 ist, da am meisten verbaut, die günstigere alternative als CAT6e; Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, CAT6 hat den Vorteil daß auch mal ein Gigabit-LAN stabil drüber laufen kann und es nur unwesentlich teuerer als ein CAT5e ist; wenn Du außen an der Wand entlang willst würde ich auf jeden Fall Verlegekabel verwenden. Da aber auch dieses meist nicht UV-beständig ist und das verlegen von Netzwerkkabeln mit Nagelschellen nicht empfehlenswert ist, würde ich außen an der Wand ein Schnapp-Rohr anbringen. Erstens ist das kabel besser geschützt und zweitens siehts besser aus. Problem am Verlegekabel ist das folgende: Man kann es nicht/sollte es nicht in einen Stecker Crimpen, d.h. Du brauchst am Anfang und am Ende des Kabels jeweils ne CAT6 Netzwerkdose. An diesen kannst Du dann mit nem Patchkabel auf der einen Seite Deinen Router und auf der anderen Seite Deinen Rechner ranhängen.  

« Letzte Änderung: 28.10.09, 10:03:00 von Scotty85 »

Bei so einem Aufwand würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen ob es nicht über Wlan geht oder PowerLan.
Letzteres könnte eine gute Alternative für dich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei so einem Aufwand würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen ob es nicht über Wlan geht oder PowerLan.
Letzteres könnte eine gute Alternative für dich sein.
Die Idee hatte ich jetzt vergessen; Wenn Du in beiden Räumen an der selben Elektrounterverteilung hängst funktioniertt das PowerLan auch ganz wunderbar (laut den Bedienungsanleitungen reicht ja meist der gleiche Hausanschluß aus, aber da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht).
Für die Alltagsanwendungen ist das in jedem Fall ausreichend und deutlich sicherer als WLAN. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht
Ich ebenfalls und daher empfehle ich das auch nur bedingt. Dann schon lieber WLAN.

« Windows 7: Internet seeehr langsam mit Netgear StickUnitymedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...