Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan & Wlan (Gateway einstellungen)

Hi
Ich habe an meim PC eine Lan & eine Wlan karte...
mit beiden kann ich ins Internet gehen! sind aber nicht im selben netz.

Lankarte: mein Internet
Wlan: mein Nachbar

Wie kann ich jetzt dem Bworser sagen über welche Ethernet Schnittstelle er surfen soll ???

Mein Ziel ist es mit einem Browser über mein Inet und mit dem anderen übers Wlan surfen zu können.

Hat einer ne Idee ???
Danke 



Antworten zu Lan & Wlan (Gateway einstellungen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. die Gateways in den Browser-Einstellungen hinterlegen.

dein Nachbar weiß davon?

so wie es jetzt ist kannst du einen Haken dran machen und abbuchen!

Wenn eine der beiden Verbindungen einen Proxy hat ist es vllt. möglich

Ja der Nachbar weiß es :)
haben extra eine Fritzbox auseinandergebaut und die Antenne nach drausen verlegt :D

Im Browser kann ich keinen Gateway einstellen und ein Proxy ist nicht vorhanden... hab auch schon nach Firefox addons gesucht aber nix gefunden....

 

Das wird dann wohl nichts. Wie willst Du es dem Browser beibringen, wenn er nur Proxy/kein Proxy kennt?
Leider gar nicht.  :P

Es sei denn, Du setzt selber einen Proxy auf, der lokal auf Deinem Rechner läuft ( http://www.janaserver.de/ ) und über den Du dann einen Browser surfen lässt.  :D

Du kannst es so versuchen, aber darüber natürlich schlecht  beide Verbindungen gerichtet einsetzen.

« Letzte Änderung: 21.09.09, 21:20:43 von ned_devine »

Ja ich müsste einfach beim Browser sagen können welche Karte wer verwenden soll.... 

 

Zitat
Ja ich müsste einfach beim Browser sagen können welche Karte wer verwenden soll.... 
Nein, eben nicht!

du sagst einen Browser mit Proxy und den anderen ohne!

jaja schon verstanden... trotzdem blöd das man das nich einfach wählen kann... danke für deine Antwort... seh sonst auch keine Lösung!


« WLAN ProblemRouter verbindet nicht mit internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...