Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem

Hallo Leute,

ich weis Ihr habt das Thema schon X-Mal zu hören bekommen. Aber bei mir ist das Problem für mich gerade unlösbar.



Also ich war im Internet mit meinem Laptop über W-Lan. Genauer gesagt auf Chip.de und wollte ein bericht lesen. Es hat mir bis jetzt keine probleme bereitet. Plötzlich war mitten drin die Verbindung weg. Einfach so. Ich hab davor nichts gedownloadet oder Installiert. Da ich Kaspersky benutze habe ich auch kein Virus drin. Der Treiber ist aktuell. Wie gesagt es kam plötzlich und jetzt findet mein Laptop keine Netztwerke mehr. Und ich weis hier im haus sind auch andere Familien mit W-Lan Router die eigentlich finde. Ich hab mein Router resetet hat nix gebracht. Systemwiederherstellung ist bei mir Off da ich das eigentlich nicht brauche. Internet über Lan Kabel funktioniert bestens. aber W-Lan ist weg. treiber neu installiert..neu gestartet alles vergebens. kann mir jemand bitte helfen. Danke

Laptop von Fujitsu Siemens. Treiber auch von deren Homepage gedownloadet. Auch andere Treiber von Nvidia nForce benutzt. er findet kein einzigen Router.



Antworten zu WLAN Problem:


LAN garantiert Internetzugang = Fehler auf der lokalen Seite.

Welcher Router ist im Einsatz? - Hat den jemand an einer Stelle angefaßt wo auf der Rückseite ein Taster zum Zu-/Abschalten des WLAN sitzt?

Funknetz abschalten per "Abknicken" (um 90Grad kippen) der Antennen am Router?
Zitat
Wie gesagt es kam plötzlich und jetzt findet mein Laptop keine Netztwerke mehr.
Bezieht sich der Hinweis mit dem LAN-Kabel nicht auf das Notebook, das bei WLAN nicht funzt?
(Am Notebook ist auch ein WLAN-Schalter <- der ist überprüft und auf ein?)
 

Noch zwei Stellen mit Aussage zur Funktionalität der WLAN-Komponente am Notebook:
- Gerätemanager - Komponente vorhanden und kein Warnhinweis (gelbes Fragezeichen)
- Ereignisanzeige in der Computerverwaltung (Datum und Zeit des Ausfalls sind bekannt) -> Suche nach fehlerhaft markierten Ereignissen -> im rechten Fenster markieren. rechte Maustaste klicken, Eigenschaften -> detaillierte Hinweise zum Fehler auslesen / rauskopieren / hier einkopieren.
 

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

LAN
funzt auf jedenfall, Router ist von Arcor..Router wurde schon resetet..hat nichts gebracht. Router ist aber da. Kann es vom PC aus sehen. Mein Laptop gar keine Netzwerke mehr. Der Fehler kommt nicht vom Router. Am W-LAN schalter vom Notebook liegt es auch nicht.

Jetzt kommt das komischste. Kein Fehler im Geräte Manager..Treiber ist Aktuell. Netztwerk karte wird angezeigt. Es gibt ein Fehler in der Ereignis Anzeige..Ereignis ID 7000: Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestarte...bla bla bla. ich schicke es gleich ausführlich.

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ElbyCDIO
kl1
klbg
KLIF
spldr
UimBus
Uim_IM
Wanarpv6
WINIO

Ereignis ID: 7026

Oder........

Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         05.10.2009 14:18:37
Ereignis-ID:   7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:     
Beschreibung:
Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

« Letzte Änderung: 06.10.09, 01:32:05 von denizmaster1 »

Systemwiederherstellung auf Vortag testen ....

ipconfig /all    <<< ausführen & zeigen ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-301338-0.html#msg1572772
 

« Letzte Änderung: 06.10.09, 11:35:13 von HCK »

Den von Dir gefundenen Fehler in der Ereignisanzeige würde ich nicht als problematisch sehen. - Parallelport (alter Standard für Drucker und Scanner...) wirst Du u.U. gar nicht am Notebook haben - und wenn er sowieso nicht genutzt aber vorhanden wäre - hast Du ja die Erklärung in dem Text selbst gesehen: "Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." (also nicht erforderlich)

Hilft zwar nicht zur Reparatur des WLAN - dazu mußt Du alle Schritte der Analyse der Hardware, der Treiberinstallation und der Konfiguration erneut gehen, wenn per Systemwiederherstellung keine Abhilfe erreicht wird.
 

« Probleme mit Speedport W700VSuche Software mit der sich mein PC Internet sucht!!! Dringend !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...