Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringendes I-Net Problem!

Hallo  :)

Also mein Problem ist, das ich mit meinem Asus z83u nicht mehr ins internet komme :(
also beim letzten neustart kam eine meldung "ethernet controller treiber nicht installiert."
ein freund meinte, ich solle doch XP drauf spielen (vorher vista) dann würde der treiber autmatisch installiert werden.  Gesagt, Getan...doch das Problem ist nun, dass der controller garnit mehr erkannt wird bzw das Wlan  ???

Wo bekomme ich jetzt den passenden treiber her, bzw welchen brauche ich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:



Antworten zu Dringendes I-Net Problem!:

Schon auf der Website von Asus nach Treibern für Dein Modell gesucht?
XP installiert auch nur einige bekannte Treiber, die ins System eingebunden sind, genau wie auch Vista. Windows bringt doch nicht alle Treiber für sämtliche Hardware mit.
 ;)

« Letzte Änderung: 09.10.09, 17:48:31 von ned_devine »

jaa habe ich aber nix gefunden. vllt auch übersehen
ich verzweifele langsam :(

Hmmm, momentan sind Wartungsarbeiten bei Asus.
 :P
Nachher nochmal versuchen.

also wenn ich auf asus.com mein modell auswähle, kommen überhaupt keine treiber ???
könnte mir jemand den link schicken für den passenden treiber, falls er ihn findet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus stellt keine Treiber für dieses Modell zur Verfügung.

Anscheinend ist diese Notebook ganz auf Vista ausgelegt und mit der Recovery-CD sollte alles installiert werden.

oh man okay ;)
vielen dank :)

kann ich da jede ecovery cd benutzen, weil meine is weg^^

Ja, hab's auch so gelesen.
Evtl. hilft diese Seite, der erste Download-Link ist allerdings nicht mehr gültig, hilft aber vielleicht bei der Suche:
http://www.asustreiber.de/forum/16-software-windows/12778-asus-z83u-xp-treiber

Ich würde wieder Vista installieren, da gibt's wenigstens einen Ethernetkarten-Treiber. ;D

Du brauchst dann natürlich auch eine Recovery-DVD für dieses Notebook, keine andere! 

« Letzte Änderung: 09.10.09, 18:03:03 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich da jede ecovery cd benutzen, weil meine is weg^^

nein !

Du solltest mit dem Suchen beginnen ;)

« Mobiles Internet zu langsamVista: Vista: Internet so langsam ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...