Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von Zeit zu Zeitt keine Internetverbindung!

Hi!

Also mein Problem sieht folgender Maßen aus:

Wenn ich jetzt zB ein Online-Game zock, oder auch nur so im internet bin, oder was runterlade, dann kommt das am Tag mehrmals vor das das internet für etwa 1 Minute mal nicht funktioniert! Und das kann beim zockn oda downloadn schon echt nervig sein!

Am Anfang dachte ich es liegt evtl an Tele2, nach langer wartezeit und kurzem Gespräch haben mir die aber mitgeteilt, ihrer Seite aus wäre alles in ordnung! Router aus und ein...hat auch nicht gebracht!

Das Problem tritt nicht nur bei meinem PC auf sondern auch bei allen anderen die im Netz hängen, zur selben Zeit!

Der router vergibt automatisch über DHCP die IP-Adressen und die PCs die ständig im Netz sind haben statische Adressen!

Ich bin mit meinem Latei am Ende...kann mir jmndn weiterhelfen?
Bin langsam am verzweifeln!

mfg TriHac



Antworten zu von Zeit zu Zeitt keine Internetverbindung!:

von welcher marke is der router?
schon mal router resettet und neu eingestellt?
internetverbindung bei inaktivität trennen im router ausschalten

externe ip nach abbruch überprüfen wenn sie sich geändert hat mal in der familie fragen ob ein spezielles downloadtool verwendet wird

is ein netgear router

resetn hät ich schon versucht...nichts verändert
eine option mit "internetverbindung bei inaktivität trennen" find ich nicht!

Downloadtools werden keine verwendet!

Eigenartigerweise hatte ich heute kein einziges mal problem mit der Verbindung...aber an anderen Tagen...fast alle 30min!

kann mir keiner weiterhelfen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Am Anfang dachte ich es liegt evtl an Tele2, nach langer wartezeit und kurzem Gespräch haben mir die aber mitgeteilt, ihrer Seite aus wäre alles in ordnung! 
Ja, nee, is klar. Natürlich ist bei denen alles in Ordnung. Spart das In-Masch-setzen eines auch für Tele2 kostenpflichtigen Telekom-Technikers. Wenn das Problem sich wirklich wie von Dir geschildert gestaltet und Deine Installation sowie der Router i.O. sind, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Anbieterseite. Da Tele2 aber keine eigenen Leitungen hat sondern Mieter bei der Telekom ist, kann das Problem auch dort liegen. Also über Tele2 Telekom Techniker für Überprüfung vor Ort anfordern.

« Wlan SoftwareWin ME: Win ME: Internetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...