Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Internetverbindung geht nach kurzer Zeit in die Knie

Hi,
hab ein Problem mit meiner Internetverbindung (ISDN) Nach kurzer Zeit wird fast die gesamte ISDN-Kapazität nur für das Senden von Daten benutzt und daher lassen sich keine Seiten mehr aufrufen, da ich nichts mehr empfange. Ein Kumpel hat mich testweise mal angepingt, was mehrere Sekunden gedauert hat. Es kommt also praktisch nichts mehr zu meinem PC durch.

Ich hab mal nachgeschaut und komischer Weise ist meine IP-Adresse immer identisch mit meinem Standardgateway. Daher müsste ja doch mein PC die Daten eigentlich immer an sich selbst senden.
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann?

P.S.: Verwende Win2000 Professional

Schonmal Danke im Voraus!



Antworten zu Win2000: Internetverbindung geht nach kurzer Zeit in die Knie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche IP hast du nachgesehen, die interne? Sonst einfach mal auf http://www.wieistmeineip.de gehen, dort wird die nach draußen angezeigt.

Guck auch nach Spyware die häufig für langsame Internetverbindungen zuständig ist, scanne im abgesicherten Modus, auch nach Viren. Hast Du eine Firewall drauf?

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Die IP war schon die richtige (Bekannter von mir hat mich ja auch angepingt) Außerdem hat er nachgeschaut, was von meinem PC gesendet wird und Trojaner etc konnten da ausgeschlossen werden. Außerdem hab ich den PC gestern formatiert(und bin von win98 aus 2000 umgestiegen) und erst heute den Internetzugang eingerichtet, wobei das Problem von Anfang an bestand.
Könnte es vielleicht sein, dass sich da etwas mit den Einstellungen der Netzwerkkarte kneift? Die hat schon unter 98 Probleme gemacht, ist aber momentan noch nicht am Netzwerk angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KÖnntest du sie denn einfach mal rausnehmen zum Test und probieren? Wenn sie schon vorher probleme gemeacht hat.

Netzwerkkarte hab ich mal rausgenommen. Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit wenigstens mal nach zu schauen wohin der PC die Daten genau schickt?

Jipi! Es funktioniert wieder. Warum weiß ich aber immer noch nicht richtig.
Ich habe meine Firewall installiert und mal etwas ausprobiert. Jedenfalls hatte ich ihr einige, mir unbekannte Programme, angegeben, wo der Zugriff auf das Internet verhindert werden sollte.
Seitdem ist alles wieder normal, nur ab und zu kommt wieder eine Warnmeldung der Firewall, dass eben diese Programme versuchen ins Netz zu kommen.

Es sind folgende beiden exe Dateien:
lsass.exe und SPOOLSV.EXE
Beide Dateien liegen bei mir unter:
C:\WINNT\system32

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das für Dateien sind, was die machen und ob man die evntl. löschen kann? (im system32 Ordner bin ich nicht so für's ausprobieren)

Super. Danke!


« Win98: soundkarteWin ME: Desktop-Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...